o2 Woher weiss ich ab wann 2 Jahre um sind bei O2 Loop Handys?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ShadySteveO, 9. Okt. 2008.

  1. ShadySteveO

    ShadySteveO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe von mir ein gebrauchtens w200i von o2 geholt, leider weiß ich nicht wann ich denn sim-lock code anfragen kann, weil ich das kaufdatum des handys nicht weiß. kann man dieses irgendwie per imei oder so herraus finden?

    mfg
    steveo
     
  2. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    service-nummer anrufen und fragen wann die karte freigeschalten wurde
     
  3. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Reicht da nicht nur die imei?Bei T-Mobile muss man nur die imei eingeben und dann steht ob man 99,- euro bezahlen muss oder nicht.

    Sollte doch bestimmt bei O2 genauso sein oder?




    MFG
     
  4. ShadySteveO

    ShadySteveO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    besser wäre ja so ein service. weil mir ist das teils zu dumm, anzurufen und zu frage, ob mein ab wann mein handy frei ist. außer es geht halt wirklich nicht anders leider.

    mfg
    steven
     
  5. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    bei o² hab ich so was mit imei nochnett endeckt
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Schreib einfach ne Mail an 02 mit IMEI und frag wegen Freischaltung an, wird denke ich mal das beste sein.
     
  7. ShadySteveO

    ShadySteveO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hmm...das glaube ich wohl auch. aber finde so ein service wie d1 wohl hat um einiges besser. so als quick check ist das viel besser.

    mfg
    steven
     
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja gleic in der Mail einen Verbesserngsvorschlag dies bezüglich machen;):)
     
  9. ShadySteveO

    ShadySteveO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ;) ja das wäre eine echt gute idee. naja vieleicht mache ich das ja wirklich ;).

    mfg
    steveo
     
  10. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es ja mal so indirekt ansprechen, von wegen, "da ich keine SIM Lock Abfrage auf der o2 Hompage gefunden habe, frage ich bei Ihnen nach...:)
     
  11. ShadySteveO

    ShadySteveO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    wo wir gerade bei der anfrage sind. kann mir jemand eine bsp. mail verfassen? was ich schreiben könnte?

    mfg
    steveo
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab es bereits einmal durch mit einem älteren Siemens MC60.
    Hotline anrufen und nach dem Code fragen. Der wird dann zugeschickt. Bei der "Gelegenheit" wird dann nicht nur nach der IMEI, sondern auch noch nach der Adresse gefragt, wohin der Code geschickt werden soll. Dort erfährt man dann auch, ob die 2 Jahre schon um sind oder nicht.
     
  13. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Heeren,

    ich habe hier ein Sony Ericsson W200i mit o2 SIM Lock. Nun möchte ich es gerne freischalten lassen, aber ich kann leider nicht sagen, wann das Gerät gekauft wurde. Ich hoffe Sie können mir , anhand der IMEI, sagen ob es schon kostenlos freigeschaltet werden kann.
    Meine IMEI: ...
     
  14. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Also bei o2 muss man wohl Anrufen steht hier.


    o2online.de - FAQs



    Geht dann auch schneller als E-mail.


    Da der Marktstart 2. Quartal 2007 wird es bestimmt noch etwas dauern bis du es Kostenlos öffnen kannst




    MFG
     
    #14 Janasiki, 9. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2008
  15. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ob man jetzt anruft oder Mail schreibt ist auch egal, ich habs auch mal per Mail gemacht. Aber anrufen geht natürlich schneller, das stimmt.
     
Die Seite wird geladen...