N95 Woher neues Display nehmen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Russe89, 21. Juni 2012.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute, habe mal wieder eine relativ einfache Aufgabe:
    Ich habe hier ein Kaputtes Nokia N95 rumfliegen (RM-159).
    Dieses hat das Display Kaputt, folgende Situation: Das Display zeigt ein normales Bild an, nur eben ohne der Hintergrundbeleuchtung, das heißt also, ohne Taschenlampe nicht bedienbar (zumindest nicht so wie es sein sollte).
    Ich habe mir per Amazon und ebay schon mehrere Displays immer so für 15-20€ gekauft, bisher liefen die auch Problemlos, aber das N95 streikt bei einem neuen Display einfach. Immer bleibt das neue Display komplett schwarz, und wenn ich dann das alte wieder einbaue funktionierts. Nur eben mit dem Defekt.

    Bisher konnte ich alle Displays immer kostenfrei zurück schicken, aber nach 3 Monaten wirds vielleicht doch mal Zeit ein funktionierendes zu finden.. Habt ihr vielleicht einen Anbieter den ich noch ausprobieren kann?

    Mit dem Handyersatzteile und Handyzubehr shop bin ich relativ zufrieden gewesen, habe mir da auch einzelne Bauteile bisher gekauft ( Lautstärke-Taster fürs N900 ) allerdings ist das Display mit 59€ schon ziemlich teuer, soviel wollte ich ursprünglich nicht dafür investieren, für das Geld kriege ich ja schon ein gebrauchtes N95...

    Bin für eure Vorschläge offen und Bedanke mich schonmal ;)

    Russe
     
  2. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem beim N95 ist die Revisionsnummer. Viele Anbieter verkaufen Revision 1.0
    Doch in den meisten Fällen benötigt man Rev. 1.1 und diese gibt es meistens nur aus Hong Kong und sind relativ teuer.
    Also... Tonne auf und rein damit. Deckel nicht vergessen zu zumachen :)
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Keine Schöne Option... Woran erkenne ich welche Rev. ich habe?

    Auf dem Display steht was von MP2.0...
    Aber auf dem neuen was morgen wieder zurück geschickt wird ebenfalls...
     
  4. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Genau das habe ich derzeit zuhause rumfliegen, allerdings funktionert das N95 damit nicht...

    /Edit: Warum zur Hölle verpasst man dem gleichen Gerät unterschiedliche Displays? Ist ja fast so schlimm wie beim KFZ wo es beim gleichen Modell unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten für die Räder gibt...
     
  6. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ...und aus diesem Grund habe ich meiner Frau ein anderes Handy geholt, hatte einfach keinen Bock mehr drauf, 1000Displays auszuprobieren.
     
  7. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wenn ich mal kurz was einwerfen darf ich kaufe meine Ersatzteile immer bei Gerry-Mobilfunk weiß nicht ob ich nen Link posten darf aber da gibts garantiert original Ersatzteile zu erträglichen Preisen
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den link zu GerryMobilfunk darf ohne Probleme gepostet werden ist aber arg teuer leider aber die Ware ist Top und orginal !

    N95 LCD Display orginal

    Hier N95 Display bekommste auch orginal Teile habe dort ein komplette orginal Gehäuse "Copper" orginal Nokia gekauft gehabt !

    mfg
     
  9. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann den Laden nur absolut empfehlen, kaufe da schon ewig ein und war immer hoch zufrieden. Der hohe Preis wird aber durch die Top Qualität gerechtfertigt. Und die Lieferungen sind verdammt schnell
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Lieferung brauche ich nicht, da Gerry Mobilfunk ca. 15 Fahrradminuten von mir entfernt ist, den habe ich aber Bereits in Beitrag #1 verlinkt:
    Russe
     
Die Seite wird geladen...