T-Mobile Woher kommen diese Kosten?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von M@rco, 9. Okt. 2010.

  1. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    hi, hab seit gestern mein n8 und habe mir die datenflat dazugebucht....

    jetzt habe ich bei meinem t-mobile online profil nachgesehen und da ist mir folgendes unbekannt:

    bisher genutztes Daten Budget 0 Megabyte und 400 Kilobyte

    SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets 0 Euro und 31 Cent für 2 Stück

    Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 0 Euro und 36 Cent für 0 Megabyte und 40 Kilobyte

    was ist das? ich war bisher nur mit w-lan im internet und ich habe mit dem handy noch nicht eine sms verschickt, nur emfangen(darunter 3x von telekom, 1x wegen dem tarifwechsel, und halt so ein wilkommen und mms standard zeug)

    das navi läuft doch nur über gps oder?
    hab ich irgend welche falschen einstellungen im handy?

    wäre für antworten dankbar.

    mfg marco
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit dem GPS hängt es davon ab, was du im Handy eingestellt hast. Stichwort A-GPS, also das internetbasierte empfangen von Positionsdaten.

    Ist bei dir "internetbasiert" im Handy aktiviert und du spielst mit dem Navi herum, werden ein paar kB bei jeder Positionsabfrage übermittelt. Aber bei einer Flat eigentlich kein Thema.

    Mit den SMS kann ich dir nicht weiterhelfen. In deinem SMS Ausgang ist wohl auch keine SMS zu finden oder?
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Einfach mal direkt beim Anbieter an der Hotline nachfragen und direkt erklären lassen.

    Oder wenn Hotline zu teuer, dann per mail.

    Dann hast du schneller Gewissheit als wenn wir alle herumrätseln.

    Denn Möglichkeiten gibts viele, SMS eines Apps das die SMS nicht im postausgang sichert, Interneteinstellungen falsch, und und und ....
     
  4. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    im ausgang war eine sms, hatte die aber gestern schon gelöscht. da waren nur irgnd welche buchstaben drin.

    wo stellt man das mit dem gps denn ein? bei karten oder im handy?
    habe nur ein mal die position bestimmen lassen und eine route.
    ob die flat schon aktiv ist weiß ich nich, die haben mir gesagt, es dauert 14 tage.

    mfg marco
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also ob eine Flat aktiv ist sollte man doch auf der T-Mobile Seite sehen können.

    Und einstellen mit dem GPS tut man im Handymenü bei den Bestimmungsmethoden für den Standort. Habe das nicht auswendig im Kopf, aber durchsuche mal deine Einstellungen im Handy.

    Ich nehme mal an, das du mit dem Nokia Map Loader aus unserer Downloadbase noch keine Karten fürs Navi installiert hast oder?

    Denn dann holt sich das Handy die Karten für die Anzeige des Standortes und die Route aus dem Internet.
     
  6. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    vielen dank erstmal, ich werde die sache weiter beobachten und montag mal bei t-mobile anrufen

    mfg marco
     
Die Seite wird geladen...