Sonstige Woher einen Entsperrcode Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von manowar, 28. März 2009.

  1. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das Motorola Z8 eines Bekannten entsperren.
    Gelesen habe ich, dass es nur über einen Entsperrcode funktionieren soll. Bekomme ich so einen beim Handyservice ?
    Wenn ja, was würde so ein Code kosten.

    Gibt es eventuell andere Möglichkeiten ?

    Gruß
    Mano
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    meinst du Geräte(Sperr-)code oder SIM-Lock ?

    Gerätecode sollte durch flashen weg sein

    SIM-Lock brauchst einen Code , sollte phone-company vom Handyservice dir geben können - kostet keine 20€

    alternativ vom Provider - kostet keine 100€ :D
     
  3. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Es geht darum, ich habe eine defektes z8 bekommen (Display defekt). Dieses habe ich durch ein neues ausgetauscht.
    Läuft wieder wunderbar, Allerdings sagt er mir nach dem Netz Sperrcode aktiviert, wenn ich meine SIM-Karte einlege.
    Welches Software drauf war, weiss ich nicht mehr, da ich das Handy mit defektem Display Brandingfree geflasht habe.

    Dachte der Displayfehler könnte durch ein flashen behoben werden. Problem wa,r die Hintergrundbeleuchtung des Displays ging an, aber das eigentliche Display nicht.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dann hast du einen Simlock drauf ;) Den kriegst du durch flashen nicht weg.
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar, dass der durch flashen nicht weggeht und ich einen code brauche.

    dachte nur, dass der displayfehler durchs flashen eventuell weggeht. scheint aber das flexkabel einen riss zuhaben.
    deshalb das neue display.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja nicht wirklich ;) Nur wenn das Displayflexkabel defekt ist, brauchst du ja nicht gleich ein neues Display. Da reicht das Kabel normalerweise. Weiß nur nicht ob man des einzeln bekommt.
     
  7. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    das flexkabel bekommst du leider nur inkl. display
     
Die Seite wird geladen...