Allgemein Wofür sind die Produktcodes?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von makkus, 18. Sep. 2008.

  1. makkus

    makkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich hier so reinplatze mehr oder weniger aber wofür genau sind diese Product Codes ? Was haben die für einen Sinn ?
     
    #1 makkus, 18. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2008
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Mit bestimmten Productcodes kann man dann mit dem NSU z.B. entbranden oder updaten.
     
  3. makkus

    makkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ohje und was ist entbranden und was Updated man ?

    :o


    LG makkus
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Update geht mit NSU und Produktkeyändern mit NSS.

    @Bx15k0
    Laut Tac Liste bei ExiTuS steht es so drin. Danach gehe ich. Dann liegt der Fehler auf seiner Seite nicht bei mir. ;)
    Wer weiß, ob da nicht ein Zahlendreher drin ist.

    LG
     
  5. makkus

    makkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    oki dankeschön ich wusste nämlich nicht wofür das gut sein sollte

    LG makkus
     
  6. missyunderstood

    missyunderstood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mal ganz doof fragen: ist das denn nötig mit dem updaten und Produktkeys und so? Und bei welchen handys sollte man das machen? Ich habe ein Nokia 6300 und damit habe ich bisher nischt anderes jemacht als zu telefonieren. Kann das mehr?

    Gruß von Missy
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein,kann nicht mehr als jetzt;)
     
  8. missyunderstood

    missyunderstood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Nur, sind dann diese Produktcodes und Updates wichtig für andre Handys? Also für so kleine Computer wie's das N95 sein soll? :confused:

    Ich würde da so gerne mal durchblicken :o
     
  9. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Ich zitiere mich selbst:
    [ExiTuS]
     
  10. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein freies Handy hast, also ein "ungebrandetes" (mein Gott, was für ein Wort...) dann kannst Du durch Aufspielen einer anderen Software in der Regel nicht mehr als vorher mit Deinem Handy machen.

    Wenn Du aber ein Branding drauf hast, also z.B. bestimmte Menuepunkte von Deinem Provider, mehr oder weniger dämliche Displaylayouts oder manche Tasten fest mit Funktionen verbunden sind, die Du nicht möchtest, dann kannst Du diese "Gängeleien" des Providers beseitigen, indem Du eine freie Software aufspielst.
    Das macht man mit dem Nokia-Software-Updater (NSU). Der NSU erkennt am Produktcode, ob Du ein freies Handy hast oder nicht. Man kann den Produktcode aber verändern (eigentlich müßte man sagen manipulieren) und so dem NSU "vorgaukeln", daß man ein freies Handy hat.
    Deshalb sind Produktcodes wichtig, vor allem natürlich für die Besitzer von gebrandeten Handys.
     
  11. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Jep,kann mein vorredner nur zustimmen.

    Und es ist wirklich abartig was D2 da alle gebrandet hat!*g*

    zum glück hab ich das hinbekommen mit dem entbranden!juhu
     
  12. missyunderstood

    missyunderstood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) Ich glaube ich werde hier noch richtig Handyerfahren :D
     
Die Seite wird geladen...