Symbian Wörterbücher von Nokia auf 5530 XpressMusic installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Rubicon1, 17. Nov. 2009.

  1. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich hab eine Frage zum Nokia 5530:
    Kann man hierauf die Wörterbücher von Nokia installieren?
    Danke!
    Rubicon
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte eigentlich möglich sein. Auf dem N97 gibt es ja Wörterbuch ich verbinde mich gerade mit RDA und gucke mir das mal auf dem 5530 an. Ich weiß nicht aber ich war der meinung unter Programme sollte das Programm schon enthalten sein

    Das 5530 unterstützt Nokias Mobile Wörterbücher, allerdings hat Nokia es nicht für dein Gerät freigegeben. Du müsstest also im Internet mal googlen ob es die Installations datei von diesem Programm auffindbar ist. dann solltest du auch keine Probleme damit haben

    Zitat von der Nokiaseite:"Compatibility: Nokia E52, E55, E63, E66, E71, E75, 5320 XpressMusic, 5630 XpressMusic, 5800 XpressMusic, 6210 Navigator, 6220 classic, 6710 Navigator and 6720 classic."

    http://europe.nokia.com/get-support-and-software/download-software/mobile-dictionary
     
    #2 Zingel1986, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  3. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Danke erste einmal für die schnelle Antwort.
    Da ich noch ziemlicher Neuling in Handysoftware und so bin ist mir nicht ganz klar wie es funktioniert, dass Nokia für ein Handy das Programm freigibt und für andere nicht. Hat das was mit dem Handy oder dem Programm zu tun, sprich: was muss an der Installationsdatei anders sein als die, die man sich von Nokia herunterladen kann?

    Bestehen also doch auch Softwareunterschiede zwischen 5800 und 5530? (Ein Freund von mir hat das 5800, bei ihm funktioniert das Wörterbuch)
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem letzten Satz hast du es ja schon fast erfasst. bestimmte Nokia Geräte haben auch bestimmte Softwarepackete. Es geht darum, dass man von Nokia aus für Geräte aus niedrigeren Preiskategorien auch weniger Leistung anbietet. So besitzt zum beispiel das 5800 gegenüber dem N97 ja auch keine Möglichkeit N-Gage zu nutzen.

    Nokia bietet allerdings im OVI Store eine Unmenge an Wörterbüchern an. Einfach mal bei OVI nach Wörterbuch bzw. dictionary suchen
     
  5. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    wie du im Link siehst ist das Wörterbuch für S60v3 er braucht aber S60v5
     
  7. Rubicon1

    Rubicon1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    weiß vll jemand, wo ich das nokia wörterbuch für S60v5 finden könnte?
    bei ovi gibts zwar jede menge, allerdings zahlt man da gleich mal 30 Euro...
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...