Sonstige Wodurch entsteht ein GDFS schaden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von emre12394, 24. Jan. 2009.

  1. emre12394

    emre12394 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    manchmal frage ich mich wie es leute schaffen das Handy Halb zu schrotten obwohl
    sie keinerlei ahnung haben. Meistens gibts als ausrede immer "weis ich leider nicht es
    war für paar monate, wochen nicht an und lag rum", als erstes denk man sich es ist
    ein Software schaden, aber bei den Meisten fällen ist das GDFS betroffen.
    Meine Frage ist wodurch es entsteht oder wie sie es schaffen?
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Mit der Aussage musst du Vorsichtig sein ;) Es gibt n Java Programm, dass eigentlich nur einen Buffer Overflow verursacht (Ja ich weiß, es gibt da auch ein GIF), dass da "executor" heißt. Mein Kumpel hat nur durch einen Bufferoverflow, verursacht durch das Programm, sein Handy geschrottet. Natürlich GDFS Schaden.

    Man muss dazu sagen, dass das Java eigentlich eine Sandbox ist und Programme keinen Schaden anrichten können, solange man ihnen nicht ausrechend Rechte verpasst.

    Bei A2 wurde dieser "Bug" gefixt soweit ich weiß. Hab noch kein A2 Gerät mit GDFS Schaden gesehn :p Heißt: Alle älteren Geräte können jederzeit und überall absterben (Auch durch tiefentladen des Akkus im Gerät), die neueren A2 Geräte allerdings nichtmehr.

    Nun, wodurch entsteht ein GDFS Schaden. Keine Ahnung ;) Wodurch entsteht ein platter Reifen am Auto?

    Und wie mans schafft? Auch viele unterschiedliche Wege, aber bedenke, nicht alle Wege ziehen automatisch Erfolg hinter sich!!! :D:D:D:D
     
  3. emre12394

    emre12394 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    jo Danke,
    Das freut mich und andere das bei A2 Geräte jetzt nocht ein GDFS schaden
    aufgetaucht. Was ich jetzt verstanden habe, das er was an den rechten
    gemacht hat oder was? hab leider ned verstanden.
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    so :D bei mir entstand er zufall, also könnte man es so nennen, zum glück hatte ich nen backup: ich hab den elf_pack patch auf mein handy gezogen, na dann far manager geschlossen, handy ab, akku raus dann rwein, handy geht nemmer an :0 dann hab ich es mit xs ausgelesen, GDFS schrott, kacke, egal ich habe ja nen backup, ich konnte ihn net auf meinem handy drauf machen, net mal nach 1 stunden :D dann hab ich die main neugeflasht, juhu, der schaden war weg :D das war i-wie glück

    aber man sollte vor dem flashen patchen oder sonst was immmmmmmer einen GDFS backup machen, bei den DB2010 geräten kann es ja ne hardware locker reperieren, aber bei DB2020 net, net mal mit ner hardware, also bitte immer achten !

    mfg
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    @emre: Nein hat er nicht. Der bloße Absturz des Handys, verursacht durch den Bufferoverflow, hat das GDFS zerschossen. Man sieht wie empfindlich dieser wichtige Teil ist...
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    jap, was isn das hauptsächtlich alex? java ?

    mfg
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Was is was Hauptsächlich? Wie man am besten einen GDFS Schaden produziert oder wie? :D
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    neu ahst doch geschrieben,
    und das verstehe ich net

    mfg
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Sandbox weißt was das is?

    Nunja ich erklärs dir mal eben. Eine Sandbox ist eine Art Sandkasten, bzw Gummizelle für Programme. Das heißt sie haben garkeine Rechte aufs System zuzugreifen. So kann man das Betriebssystem sehr gut schützen. Die Programme haben also nur die Rechte sich in dieser Sandbox auszuführen. Aufs eigentliche System haben sie keinen Zugriff. Nur wenn man ihnen diesen Zugriff bei den Rechten gibt ( zB "Darf Benutzerdaten schreiben") dann können sie das auch.

    Ist also im Prinzip besser als jede Firewall :p Bei Computern gibts das Prinzip auch. Heißt dort Virtual Machine (VM) und ist sehr effektiv, wwenn es denn funktioniert ;)
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    asooooo danke, ez hab ich gecheckt :D

    mfg
     
  11. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte ich auf meinen C902 soviel rumbasteln wie ich will und ich bekomme kein GDFS Schaden?

    Und da ein GDFS Schaden das häufigste ist, werd ich zu 80% men Handy net totflashen können, oder?
     
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    jap, haste also immer ne chance es zu retten ;)

    mfg
     
  13. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Und dies gilt auch für Leute, die keine SEToolBox oder sonstige Geräte haben und nur mit dem im Lieferumfang enthaltenes Datenkabel arbeiten? :eek:

    Alter... Da ist ja ein Traum wahr geworden :D Flashen ohne dass was kaputt geht for free :cool:
     
  14. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ich hate nen gdfs schaden nachdem ich einmal mein k750i@w800i geflasht hab und das flasche usb kabel,also ausversehen das handy-datenkabel abgezogen hab..
     
  15. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Joa sowas darf wenn man mit dem Handy grad arbeitet eben nicht passieren ;)

    Immer die Arbeit vollständig beenden und dann erst trennen...
     
  16. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ja ich weiss..aber ich wollte meinen mp3player abstöpseln und hab dann das flasche kabel rausgezogen
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    durch den executor verursachst du keinen gdfs schaden und auch sonst ist nicht so viel richtig hier im Thread... aber naja ......
     
  18. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt des mit dem C902 und GDFS nie kaputt gehen kann auch nicht oder wie? o.O
     
  19. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    also mit irgentetwas wird man die gdfs von einem c902 und den anderen a2 geräten wohl zerschiessen können..
     
  20. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mal beim Flasehn k550@w610 der akku rausgeflogen, akku rein kabel mit ran neu flasehn dann ist er wieder rausgefallen, :D dann wieder kabel rein flashen und es ging alles:D
     
Die Seite wird geladen...