Vodafone Wo und Wie kann ich ICQ Vodafone CallYa kündigen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von iPad, 24. Mai 2010.

  1. iPad

    iPad Guest

    Hallo
    Ich habe das LG KS360 Icq Edition f.VF D2 , da muss ich pro Monat 4,95€ zahlen! Das möchte ich nicht mehr machen, also will ich es kündingen! Auf der Packung steht klein : Mit der voreingerichteten Tarifoption CallYa Chat und Mail (4,95€/Mon. , 1Mon. kostenlos, Option mtl. kündbar) wird das Chatten (ICQ) und Versenden von Mails (über 1 Email-Konto) bei Aufenthalt im dt. Vodafonenetz nicht berechnet. Jetzt aber, steht nirgends wie und wo ich das kündigen kann. Da ich weiß , das mir hier bestimmt jemand helfen kann, frage ich auch :D. Also jetzt meine ernste Frage:

    Wo und Wie kann ich Icq Vodafone CallYa kündigen?

    Hoffe auf schnelle Antworten, weil ich nicht nochmal 4,95€ aber dem 1. zahlen will! :(

    Grüße "iPad"
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    #2 Mæz, 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. iPad

    iPad Guest

    Ich brauche unbedingt Hilfe!
    Das von Maez geht nicht, was er da geschrieben hat.
    Hoffe auf ne Antwort, die mich weiterbringt ;)
     
    #3 iPad, 25. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2010
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Falls das nicht klappt geh fix in den nächsten Vodafone Shop - Die können idr helfen!
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ iPad

    Alles großschreiben wird im Internet als schreien angesehen und ist nicht gern gesehen. Hilfe bekommst Du dswegen auch nicht schneller; eher sogar weniger. Wäre nett, wenn Du Deinen beitrag editieren würdest...

    ------

    Also Du hast CallYa - also Prepaid. Das ist schon mal gut.
    Entweder den Kontoserver anrufen (ist kostenlos) und Dich durch die angebotenen Optionen der Computerstimme hangeln (kannst Du auch mehrfach probieren), bist Du dort bist, wo man diverse Pakete/Optionen buchen/abbestellen kann. Das wäre die 0172/22922.

    Oder vielleicht auch in der Tarifstufenansage probieren - 22999
     
  6. iPad

    iPad Guest

    Hab jetzt bei der Nummer : 0172/22922 angerufen, kam aber nichts von Pakete/Optionen buchen/abbestellen.
    Ärgert mich!
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Das ICQ scheint so ne Debitel-Sache zu sein...... in dem Link im letzten Post steht es ....... da mußte also bei der Debitel-Kundenbetreuung anrufen....
     
  8. iPad

    iPad Guest

    Ich hab aber Vodafone ^^

    --- Edit ---

    Was muss ich tun, wenn ich CallYa Chat und Mail nicht mehr nutzen möchte?
    Die Tarifoption CallYa Chat und Mail ist monatlich kündbar. Dazu genügt ein Anruf beim CallYa Team unter 22 9 11 (netzinterner Preis). Ab dann entfällt der monatliche Basispreis für die Tarifoption. Bitte beachten Sie, dass das Verändern des voreingestellten APNs nicht zu einer Kündigung der Option führt.

    Das steht bei Vodafone.
    Habe ich gemacht, geht garnix!
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    "Letzter Post" heißt ganz nach unten scrollen.... da steht auch das von Debitel......
     
  10. appels789

    appels789 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    auch wenn diese diskussion schon etwas älter ist, möchte ich folgendes berichten: ich habe vorgestern ebenfalls ein handy mit diesem prepaid-vertrag gekauft, wobei die 4,95 icq-funktion voreingestellt gewesen ist. nachdem ich mit allen (!) hotlines telefoniert habe und keiner mir helfen konnte, bin ich zurück zu saturn (iserlohn) gegangen und habe mein problem geschildert. der verkäufer kam direkt mit einer neuen sim-karte an, weil der gehört hatte, dass man diese option, obwohl auf der verpackung monatlich kündbar steht, nicht mehr löschen kann!!! ein anderer mitarbeiter konnte das nicht glauben und hat dann bei der vodafone-händler-hotline angerufen, die dann „außnahmsweise” diese option gelöscht haben.
    ich werde am ende des monats mit vodafone/debitel sprechen, dass ich meine telefonkosten ersetzt bekomme, ansonsten gehe ich mit meiner telefonrechnung zur verbraucherzentrale, da die hotlines bis zu 1,24/min. berechnet haben....ich hoffe, ich konnte verzweifelten debitel/vodafone-prepaid-vertragsbesitzten helfen!
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Interessante Ausführung - Danke, das Du Deine Erfahrungen dazu gepostet hast.

    Es kann ja wohl nicht sein, das dem Kunden hierbei ein montliches Kündigungsrecht für diese Option zugestanden wird, dieses aber im Prinzip gar nicht möglich ist. Das wäre in jedem Fall eine Sache für den Verbraucherschutz!

    Mit dem Anruf der kostenpflichtigen Hotline (über Dein Telefon/Deine SIM) wurde diese Option dann erst "ausnahmsweise" gelöscht?
     
  12. appels789

    appels789 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nein, nein, ich konnte gar nichts machen, der saturn-mitarbeiter hat über die vadafone-händler-hotline die option löschen lassen, aber laut vodafone nur „ausnahmsweise”...
     
  13. iPad

    iPad Guest

    Hallo,
    Also das war mir ein bisschen von Anfang an klar, das das mit meinem KS360 bisschen was schlechtes draus wird, aber ich hab
    mir nichts dabei gedacht und des einfach genommen. Jetzt ist das Handy aber unlock für alle Karten, ich habe es entsperrt.
    Ich nutze es nun mit einer o2 Karte, und alles funktioniert einwandfrei mit der.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...