Moto G Wo Töne speichern für Klingeltonauswahl ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tante Renate, 9. März 2014.

  1. Tante Renate

    Tante Renate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir mein erstes Smartphone (Motorola Moto G) gekauft und versucht, es einzurichten...Ich habe den neuen Smartphone-Tarif von Tchibo...Bis gestern hatte ich ein Handy von Nokia 3110 classic. Dort konnte ich unter Einstellungen den Klingelton aus meiner gespeicherten Musik (Galerie) wählen. Nun habe ich auf dem Smartphone auch schon viele Musikalben vom PC geladen, aber bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese als Klingelton zu nutzen (nur die Standardeinstellung unter Einstellungen/Sound).
    Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett...(bitte beachtet, dass ich 68 J. und eine Frau bin ;)...DANKE :)
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    bei Android müssen die Klingeltöne in den Ordner media/audio/ringtones, die für sms in media/audio/notifications und die für Wecker in media/audio/alarms - dann klappt das auch :)
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
Die Seite wird geladen...