Allgemein Wo speichert die Nokia Suite bei einer App-Installation die Setupdateien?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chris_Cross, 15. Sep. 2012.

  1. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn ich bspw. auf meinem PC eine sis(x)-Datei doppelklicke, öffnet sich die Nokia Suite und transferiert die Datei (via Datenkabel) auf mein verbundenes N8-00, bevor es dann auf dem Gerät installiert wird. Ähnlich läuft es auch, wenn ich eine App über den Nokia Store am PC installiere (sowohl von der Website, als auch in der Nokia Suite).
    Meine Frage lautet nun: Wo werden die Setup-Dateien (zwischen-)gespeichert und kann man sie irgendwo abfangen bzw. lokalisieren (entweder auf dem Telefon oder dem PC)?

    Vielen Dank!
    *chris

    ___
    Nokia N8-00 (gejailbreakt)
    Nokia Belle Refresh (FW 111.040.1511)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du meinst auf dem Gerät oder ?

    Ist mit Hack oder CFW möglich die Dateien werden in E:/private/Unterordner abgelegt einfach mit Xplore und *.sis den Massenspeicher Durchsuchen dann findest du die Dateien

    Auch kannste mit den sisdm Dateien von gekauften Apps wenig anfangen !

    mfg
     
  3. mja

    mja Guest

    Hey,

    Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\applications

    Da sind die . sis, .sisx Dateien wenn die Suite ein Update für Dein Telefon oder ne App hat.

    MfG mja
     
  4. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke schon mal für die Antworten! :)

    Unter E:\Private wird bei mir jedoch nichts angezeigt (unter C:\Private im übrigen auch nicht):
    248586_10152133612080451_2132438287_n.jpg
    Und unter C:\Users\All Users\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\applications finde ich durchaus die Updates v. Nokia , aber keine Apps, welche ich selbst via Nokia Store installiert habe.

    Kann es sein, dass die noch wo anders landen?

    LG & Danke
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich ging bei deiner Signatur davon aus das du den Hack installiert hast oder eine CFW drauf hast nur so siehst du die Dateien in E:/Private bzw wird der Inhlat beio einer Suche gefunden :cool:

    Sonst wird des nix ;)

    Beim PC ist des nicht anders Systemdateien usw via Ordneroption anzeigen lassen und über die Suche mit *.sis den PC durchsuchen !

    mfg
     
  6. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab den Fehler gefunden!! Yay! Ich hatte zwar den InstallServer installiert (wegen Belle Refresh auch in Version 1.7), aber nicht "Open4All.rpm"! Deswegen konnte ich zwar unsignierte Apps installieren, nicht aber die versteckten Ordner öffnen!
    Danke für den (indirekten) Hinweis! ;)

    Aber kann es sein, dass die Suche von X-Plore nur den jeweiligen Ordner durchsucht und nicht auch dessen Unterordner (ich daher in jeden Ordner 'von Hand' reinschauen muss?

    LG
    *chris
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja das ist mir auch noch eingefallen ob du den open4all Patch aktiviert hast :cool:

    Nein gehe auf E:/private und durchsuche diesen mit der Suche von Xplore dann werden dir alle sis angezeigt ohne Unterordner auch wenn du nur E:/ antippst und die Suche startest dann wird E:/ komplett durchsucht !

    Du mußt natürlich bei den Extras/ Einstellungen von Explore die Haken bei versteckte Dateien,Rom/Ram Laufwerke, System Dateien, anzeigen setzen !

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn es mit der aktuellen Store Version noch möglich ist dies so zu speichern :cool:

    Darum hab ich das vorerst mal nicht erwähnt ;)
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Ja klappt noch.
     
  11. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten Tipps waren genial! Und ja, es ging um kostenlose Apps. Sie haben sich auf C: installiert und viel wertvollen Speicher weggenommen.
    Das kuriose daran: Ich wollte die Pfade in den *.sis anpassen, damit ich sie auf E: installieren kann und stellte fest, dass die eigentliche *.sis überall installiert werden kann, doch Nokia (wahrscheinlich mit dem SmartInstaller) noch eine *.sis drumherum gepackt hat, wodurch sie dann nur auf C: installiert werden konnten (trotz Präferenz auf E: im Nokia Store).

    :erledigt:
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Welche kostenlosen Apps waren es denn ??

    mfg
     
  13. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem die „Mein o2“-App, welche (wofür auch immer) gleich 4MB Speicher wegnahm. Alle anderen Apps (mal von Nokias eigenen Social und Store-Apps abgesehen) konnte ich auf E: verschieben (allen voran Adobe Reader, Quickoffice und MS Office).
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  15. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich in dem Posting oben schon gefunden... ;)
    Aber danke!
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Die o2 App hab ich so umgebaut mit SISContents das ich die auf E:/ installieren kann :D

    Aber seit o2 diese Verbrauchsanzeige in die mobile Ansicht integriert hat kann ich mich mit der o2 App nicht mehr einloggen kommt immer Fehlermeldung

    mfg
     
    #16 teleoase, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  17. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau dasselbe hatte ich auch vor ;)
    Doch ich habe im SISContents unter "Contents" die Datei "Meino2.sis" gefunden und diese ist - wie oben beschrieben - bereits so angelegt, dass man gefragt wird, wohin man sie installieren möchte ("!:\sys\bin\Meino2.exe" etc.). Das hat mich verwundert, warum Nokia da nochmal eine SIS drumherum gepackt hat, welche dann nicht mehr gefragt hat.

    Aber gut zu wissen, dass du genau dasselbe Problem mit der Mein o2-App hast.
    Diese hier, ne?:
    57952_10152135275715451_268264608_n.jpg
    Ich hab schon per Mail bei o2 angefragt, doch da kam keine Antwort und gerade eben erst nochmal bei Facebook, wo sie meist relativ schnell antworten... :(
     
    #17 Chris_Cross, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nachdem der neu Belle Refresh Browser eine Möglichkeit bietet eine Inet- Seite als Progamm zu installieren über das Optionsmenü hab ich momentan diese Lösung gewählt !

    Einfach m.o2.de beim Browser eingeben am besten mit Datenverbindung nicht WLan damit die Seite korrekt mit Nummer und Daten geöffnet wird und dann oben beim o2 Logo ins leere antippen bis Optionsmenü öffnet da findest du dann diese Option !

    mfg
     
    #18 teleoase, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
Die Seite wird geladen...