Sonstige Wo ist die BT Antenne ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 16. Jan. 2008.

  1. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    kann mir jmd. sagen, wo sich die BT ANtenne befindet? Find die nicht! =(
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hab deinen Beitrag erstmal verschoben... Is ja "Leichenfledderei" einen 1 1/2 Jahre alten Thread wieder auszugraben -.-

    Ist das BT nicht nur ein Modul auf der Hauptplatine ?
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Nein, es hat eine Antenne. Beim K750i, W800i (nehme an das du das meinst, laut deinem Profil) und so ist sie im Mittelteil des Covers an der Seite versteckt. Sieht fast aus wie ein Stück gebogener Draht, findet man schnell.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    nein
    die bluetooth antene ist ein Kleines stück "draht" (name felt mir grad net ein)
    die in einem "SCHACHT" liegt

    in den Beiden BILDER sieht man es zwar nicht so doll aber könnte dir weiter helfen
    fürs erste ;)

    € da war jemand schneller:fresse
     

    Anhänge:

  5. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    ach das kleine Metall Teilchen ist das... xD

    lol... naja... ;)
    Hab das vergessen einzubauen!

    Danke für die ANtwort, echt super Forum!:cool:
     
  6. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    was is wenn man ein längeres stück draht reinhaut? is dann er emfpang evtl. stärker bzw weiter?
     
  7. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke mal wenn, dann eher an der Reichweite. Wie schnell du empfängst,
    hat meine ich nur mit der Leistung bzw. wie schnell dein Handy es auf den Flashspeicher
    schreiben kann zutun.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du Dich etwas mit Antennentechnik auskennst, wüßtest Du, das es dann eine Fehlanpassung gibt. Sende- und Empfangsleistung verringern sich.
    Es wäre jetzt zu umfangreich, das genau zu erklären. Auf jeden Fall ist eine Antenne (nicht nur bei BT) genau abgestimmt, um optimale Ergebnisse zu bringen.
    Mit anderen Worten: Nur verlängern allein reicht nicht aus.
     
  9. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    heißt ich müsste dann auch noch das signal verstärken oder was weiß ich sonst noch..war ja nur ne frage^^
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nein, die Antennenanpassung verändern. Das hat mit verstärken als solches nichts zu tun. Man könnte auch sagen: Es müßten einige elektronische Bauteile in ihren Werten geändert werden. Wenn Du Glück hast, sind sie als SMD-Bausteine extern zum eigentlichen BT-Chip beschaltet.

    Außerdem ist eine Veränderung nicht zulässig, weil die Hersteller ja ihre Vorgaben über Störstrahlung usw. haben.
     
Die Seite wird geladen...