Galaxy S5 Wo ist der Freisprechmodus im S5 Neo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von michaseid, 29. Jan. 2016.

  1. michaseid

    michaseid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich find beim S5 Neo keine Möglichkeit "Freisprechen" einzustellen. Auch das "Automodussymbol", eine Art Lenkrad, ist nirgends zu finden. Das scheint im normalen S5 ja dabei zu sein.
    Auch Sprachsteuerung finde ich nicht.
    Bin ich zu doof oder haben sie das wirklich eingespart??
    Es geht mir hauptsächlich um die Bluetoothverbindung mit dem Auto. Beim S5 habe ich gekoppelt und auf "Freisprechen" eingestellt um zu telefonieren. Das geht ja nun nicht mehr.

    Jemand ne Idee??

    Koppeln mit dem Navi funktioniert, muß mal probieren ob ich vielleicht einfach so sprechen kann über die Spracheingabe des Navis. (Toyota Aygo)

    Wäre froh über jeden Rat.

    michaseid
     
    #1 michaseid, 29. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2016
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    was meinst du genau mit "Freisprechen"?

    Naja einsparen kannst des nicht wirklich. Ist eine Funktion in der Software.

    LG
     
  3. michaseid

    michaseid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine, das Handy per Sprache steuern, also ohne es am Ohr zu haben, z.B. im Auto wenn ich mit Bluetooth telefonieren möchte.Im S3 hatte ich im Auto mit Bluetooth gekoopelt , dann auf "Freisprechen" gestellt und ich konnte telefonieren.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du meinst mehr oder minder die Sprachsteuerung.

    Doppelklick auf die Homebutton und es startet. ;)

    Kannst dann den Befehl geben was du willst.

    LG

    Edit:
    Ansonsten schau mal unter Einstellungen > Sprache und Eingabe > Spracheingabe. Da kann man einiges einstellen, dass es auf Ok, Google hört.
     
  5. michaseid

    michaseid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    @Deadman
    danke, gerade hatte ich das auch gefunden.;)
    Aber- genügt das um im Auto mit Bluetooth gekoppeltem Navi "frei" sprechen zu können, also ohne das Handy zur Hand zu nehmen??
    Bin leider diesbezüglich völlig unerfahren. Habe derzeit nen Toyota Aygo, da kann ich mich mit dem "Mediengerät", also Radoi CD. Player. koppeln, oder- und das hab ich mit dem alten S3 paar mal gemacht- mit dem Navi .Dann habe ich aber im S3 immer noch auf "Freisprechen" gestellt, oder klappt das auch ohne das? Letztendlich muß ichs halt mal ausprobieren, fahre meist nicht weit und hatte eher selten Handy mit Audio- oder Navi Gerät verbunden. Wie macht ihr das denn im Auto? Einfach Bluetooth Verbindung erstellen, Telefonbuch übertragen und wählen? Und wenn ichs Telefonbuch nicht übertragen will (sind eigentlich zuviele Nummern dabei die ich nie im Auto anrufe) wie kann ich dann anrufen? Kann ja nicht Handy in die Ablage legen und sagen:"Die oder die Nummer anrufen"- oder doch?
    Oder wie wählt man dann normalerweise einen Anrufer aus???
    Sorry für die "dummen" Fragen, bin etwas älteres Semester und wie erwähnt- sehr unerfahren diesbezüglich.

    michaseid
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des kann ich nicht sagen, musst probieren. Wenn nur mit Ok, Google. Teste es ohne Navi einfach so.

    Mein Toyota kann direkt aufs Telefonbuch zugreifen und dadurch kann ich so drüber teln.

    LG

    Edit:
    Du sagtest Aygo, des hat doch des Touch&Go. Des kann doch als FSE genutzt werden normalerweise und aufs Telefonbuch zugreifen. Kannst des ruhig so übertragen. Ist angenehmer.
     
    #6 Deadman, 29. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2016
  7. michaseid

    michaseid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    @Deadman
    Thanks, wie du gesagt hast- klappt per Touch & Go

    michaseid
     
    bugi109 und teleoase gefällt das.