Sonstige Wo ist das Bild vom BootScreen versteckt ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackyP, 8. Dez. 2006.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mir mal aus der CG1 der FirmWare R26_U_83.28.38.04.01P die folgenden *.gif mit einem HexEditor "rausgefischt".

    Leider konnte ich das BootScreenPic nicht finden oder es hat ein anderes Format als *.gif.

    Frage: siehe Titel

    Ist es doch in der CG2 enthalten und sind die entsprechenden Einstellungen nur nicht bekannt ?
     

    Anhänge:

  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Das Bootscreenpic ist doch in der DRM oder reden wir aneinander vorbei :confused:
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Also ich hab in der CG15 "nur" die Animationen und das "GoodBye" gefunden, aber nicht das Bootbild. :confused:
     
    #3 Mæz, 8. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2006
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    das bootbild ist in der CG15 (DRM) das ist eine raw datei soweit ich weiß !!!
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Nur beim V3 ist das ne .raw bei den anderen ne .gif ;)
    Und ich kenn das auch nur aus der CG15 und zwar "0008 (176x220).gif"
    Das ist das Startbild, das man bisher immernochnicht auswechseln kann :(
     
    #5 OCB2005, 8. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2006
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also bei meinem V980 hab ich gar keine RAW´s nur GIF
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also ich meine immer noch, dass die als bmp drin ist, vll auch als bmp. Jeden falls wenn ich die vom V3 extrahiere wird sie als bmp gespeichert, daher meine Vermutung.

    Cu
     
  8. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    In der R26LD_U_83[1].39.24I_LP0039 fürs E1000
    gibt es vier verschiedene, ich meine bei meinen
    alten C980 waren auch vier Bootscreens vorhanden.

    In der CG15.smg
    1. 0008
    2. 0454
    3. 1482
    4. 1600
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ blacky

    also wie es beim v980 konkret aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich zwar eins hier hab, dieses aber das zeitliche gesegnet hat ;)

    beim L7 ist es wie folgt:

    bootscreen ist sowohl in der DRM, als auch in der CG1 enthalten. allerdings wird das bild direkt aus der cg1 geladen und muss auch dort getauscht werden (Thema: Bootscreenreplacer). gilt eigentlich auch für alle anderen motorolas außer dem v3 (R374), denn da wird der bootscreen aus der cg15 geladen ;). wie es jetzt aber mit umts geräten ist kann ich dir nicht sagen... hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiter helfen ;)
     
  10. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Wieso ist ein Ersetzen des Bootbildes dann nicht möglich ? Bzw. wieso ist es möglich wird aber nicht geändert!
     
  11. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe grade nochmal nachgeschaut.
    Also Beim E1000 ist es so, das
    0008 und 1600 der Bootscreen sind,
    und 0454 und 1482 die shutdown Animation sind.

    Ich habe mir die SW
    R26_U_83[1].28.xx_lang0039_drm0101_reflash
    Brandifree runtergeladen. Bei der sind es auch
    0008 und 1600.
     
    #11 Dennnde, 8. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2006
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Und dann gibt es da noch etwas Merkwürdiges. Wenn man in der Seem 004a_0001 im Offset 01c5 das Bit 0 auf on setzt, das Handy restarten lässt, dann ausschaltet und wieder einschaltet, bekommt man das Vodafone-Startbild. Gilt sowohl für das E1000 als auch das V3x und V980. Ich habe keine Ahnung, wo sich das Bild versteckt.
     
  13. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Wie bist Du den darauf gekommen, das zu testen?
    Wusstest Du davon, oder hast du davon gelesen?

    Das Bild habe ich voher noch nie gesehen.
     
    #13 Dennnde, 8. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2006
  14. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Das kenne ich noch aus der Zeit, als ich angefangen habe, die Anleitungen für das E1000 und V3x (Branding reduzieren ohne Flashen) zusammengestellt habe.

    Mit den GIF-Dateien hast du recht. 0008 und 1600 (Extrahiert mit dem Meiner Einer Tool) sind die Bilder für den Startbildschirm. Das Problem ist nur, dass ihre Änderung nicht den geringsten Erfolg zeigt. Das kommt bei der DRM leider häufiger vor, dass die GIF-Datei genaut passend erscheint, aber das eigentliche Bild aus einer anderen Datei geladen wird (z.B. skin). Und ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, wo sich das Bild für den Startbildschirm versteckt. :(
     
  15. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Genau das ist das Problem, 1600 ist übrigens das Endbild, zumindest bei mir und lässt sich ändern.
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ OCB

    beim v3 ist das ersetzen durchaus möglich, allerdings nicht ohne... beim v3r/v3i/l7 geht es aber nicht wegen der RSA ;)
     
  17. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Das erklärt wenigstens die merkwürdige Art der Animation des 1600. Aber beim V3x und E1000 null Chance. Es nervt wirklich, dass sich dieses Startbild nicht finden lässt.
     
  18. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Naja irgendwo muss es ja sein :o
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Ich vermute mal, es ist in der Soft. Teilweise läßt es sich über Seems steuern, wie smypls festgestellt hat.
    Die Frage ist eher, welches Format. RAW wäre eine Möglichkeit. Obwohl das Format sehr Speicherintensiv, weil nicht komprimiert, ist. Oder es ist tatsächlich zusätzlich komprimiert worden. In beiden Fällen schwierig zu finden. Möglich wäre auch PNG, JPG usw. Man sollte also mal gezielt auch danach suchen.
    Dann ist aber immer noch die Frage mit der Software-Kontrolle, wenn man es wirklich gefunden hat.
     
  20. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Und im schlimmsten Fall ist es in einem Speicherbereich außerhalb des Bereichs, der mit Flashfiles überschrieben wird, untergebracht. Da das Startbild entweder vodafone oder motorola ist und sich diese Bilder ja nicht ändern, ist es eigentlich überflüssig, die im Flashfile selbst unterzubringen.

    Wie Meiner Einer schon sagt, wir wissen noch nicht mal in welchem Format das Ding eingebunden ist. Das mach die Suche extrem unangenehm.
     
Die Seite wird geladen...