Sonstige Wo genau müssen die Flashfiles liegen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jamicosta, 15. Nov. 2006.

  1. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich möchte mein Handy flashen (Motorola V525) und zwar hiermit: -KLICK-
    Ich möchte die Dateien mit RSD Lite 2.7 auf mein Handy laden.
    Wie genau muss ich vorgehen.
    Die Reienfolge ist angegeben...
    Muss ich jetzt einfach in dem RSD wie beschrieben (in den FAQ) raussuchen und draufladen?? einfach ins "Hauptverzeichniss"??
    Oder muss ich dann die Flashfiles in einen bestimmten Ordner laden??
    Es sind entpackt 3 Dateien...diese Frage bleibt bei mir noch offen...
    Danke für eure hilfe

    mfg
     
  2. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
  3. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    dort steht aber leider nicht, wenn ich zum handy verbindung habe einfach die Dateien dann darein laden muss...
    Wenn doch, dann zitire mir sie bitte...dann bin ich blind, habe diesen Artikel schon 4 mal durchgelesen
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    So entpackt sind es genau diese Dateien ...und diese einfach flashen mit RSDLite (natürlich auf eigene Verantwortung) und dann klappt das auch.
     
    #4 OCB2005, 15. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2006
  5. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Genau, also heißt das, wenn ich mit dem Handy verbunden bin, einfach ins root die files laden...ok danke
     
  6. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
  7. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ein Handy ja verschiedene Unter Ordner, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die 3 Files in irgend einen Unterordner laden muss oder ins root...
    Aber ich denke das hat sich jetzt geklärt...
    Danke

    mfg
     
  8. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, hast du eine der FAQ gelesen??? Die Dateien werden nicht auf Handy kopiert!!!

    Bitte Bitte lesen. Du liegst total daneben. Nix Root.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei Flashfiles ist es völlig egal wo sie auf dem PC liegen. Es ist auch egal ob die drei einzelnen Flashdateien in einem Ordner liegen.

    Hauptsache du findest die Flashes beim Klick auf "Durchsuchen" in RSDLite ;)

    cu
    logofreax
     
  10. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    ich meinte ob man sie aufs handy in ein unterordner laden muss...
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das macht RSD alles von alleine.
     
  12. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Stell dir einfach vor du installierst Windows neu.

    Das kopierst du ja auch nicht einfach auf den PC.

    Und diese Installation übernimmt RSD für dich.

    Du mußt RSD nur sagen wo die Daten liegen die es braucht.

    In der obigen reihenfolge.!!!!
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das ist doch gar nicht so schwer, oder doch?

    Lade Dir alle drei Dateien auf Deinen Rechner. Wohin Du sie speicherst ist Dir überlassen, von mir aus z.B. im Ordner Eigene Dateien. Leg Dir dort zuvor einen Ordner z.B. Flashfiles an.

    Dann entpackst Du alle drei Dateien mit WinRar in diesen Ordner Flashfiles.

    Jetzt hängst Du Dein Handy ans kabel und startest RSD-Lite.
    Wenn RSD-Lite Dein Handy connected hat, gehst Du so vor, wie es in der FAQ beschrieben ist.

    Zuerst flasht Du bitte:

    TRIPLETS_G_0B.09.4ER_LP0038_JPJAVA_G_0B_TRIPLET_06 _03R_SE6427AXXH1136_1FF.shx

    Nachdem der Flash auf dem Handy ist, startet RSD-Lite Dein Handy neu. Sollte dies nicht der Fall sein, Handy bitte manuell neu starten.

    So, jetzt wieder Handy mit RSD-Lite connecten.
    Nächstes Flashfile,

    TRIPLETS_G_0B.09.4FR_reflash.shx

    aufs Handy. Gleiches Prozedere, Handy wird neu gestartet und wenn nicht, manuell neu starten.

    Und jetzt das ganze nocheinmal mit diesem Flashfile

    TRIPLETS_G_0B.09.45R_lang0039_reflash.shx

    Handy wird neu gestartet und wenn nicht, manuell neu starten.

    Das wars. Es sollte jetzt alles auf Deinem Handy drauf sein und Du kannst Dich freuen.
     
  14. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    danke das war sehr ausführlich und das Beispiel mit Windows hat mir am besten geholfen, danke

    mfg
     
Die Seite wird geladen...