Xperia X10 Wo finde ich die aktuellste Firmware für das Xperia X10?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Katatjuta, 22. Feb. 2011.

  1. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...wo find ich den die neuste version zum flashen mit root ?...muß ich doch dann mit dem x10 flash tool flashen oder ?..habe zur zeit: Fw-version: 2.1 - X FX10, Baseband: 2.0.46, Kernel: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1, Build: 2.0.2.A.0.24.
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Ja, kannst mit dem Flashtool die version Rooten.

    Mit der SuFu findest wie das funktioniert .
     
  3. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...wie man das flasht weiß ich, aber welches ist den die neueste version mit root, und wo find ich die ?...danke...
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  6. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...genau das meinte ich, danke fkn...
    ...edit: der erste link geht nicht...die seite macht er auf, aber der download wird nicht gestartet ???...
     
    #6 Katatjuta, 22. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2011
  7. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...edit: der erste link geht nicht...die seite macht er auf, aber der download wird nicht gestartet ???...
    ...mist, irgendwas schief gegangen sorry...
    ...scheint so das mein browser ein problem mit der seite mediafire hat...keine ahnung warum, virus u. firewall ist aus bei mir...und die ROM von cyanogen läßt sich auch nicht von mediafire downloaden...hast du nen anderen link oder quelle eventuell ?...
    ...läuft jetzt mit opera...
     
    #7 Katatjuta, 23. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2011
  8. Warrock

    Warrock Guest

  9. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...nee hat er bei mozilla nicht gemacht, aber über opera lief es dann...

    ...kann ich denn einfach so über meine derzeitige version " rüberflashen ", oder muß ich irgendwass beachten ?...
     
    #9 Katatjuta, 23. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2011
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nö, kannst einfach flashen.
     
  11. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...hab gerade versucht die .435 version zu flashen...hab die entpackte datei in den ordner " firmwares " im X10 flash tool verzeichnis kopiert...aber beim flashvorgang zeigt er mir die option nicht an...hab gerade gesehen das es eine .FTF datei ist, aber es muß doch eine .SIN datei sein oder ?...
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  13. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...ja danke hat funktioniert...wenn ich auf flash drücke zeigt er mir die version an, und ganz viele .sin dateien auf der rechten seite...ist das richtig das loader.sin markiert ist zuerst ?...und ganz rechts oben steht wipe user data, häckchen setzen oder nicht ?...ich frage lieber einmal zuviel, bevor ich was falsch mache sorry...
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, Wipe userdata auswählen.
     
  15. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...so fertig...jetzt sagt er mir unplug device, turn on, go to settings, turn on unknown sources and debugging <-- warum das ?...
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Brauchst da nix machen, einfach neu starten und das wars.
     
  17. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...aha danke...achso in dem x10 flash tool steht oben root, kann ich mein x10 hierrüber rooten ?...weitere vorgehensweise wäre doch jetzt rooten, xrecovery, superuser, busybox und die ganzen anderen wichtigen helferlein nachinstallieren oder ?...weil die version ist ja jetzt blank ne ?...danach meine apps und daten wiederherstellen über mybackup, und danach kann ich das cyanogen ROM mit xrecovery installieren, wenn ich das richtig verstanden habe ?...danke fkn...
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Fast richtig...

    Deine Daten und Apps werden bei der CyanogenMod Installation sowieso wieder gelöscht, deswegen macht es keinen Sinn sie davor wiederherzustellen.


    Root -> SuperUser (sollte beim Rooten automatisch installiert werden) -> Busybox -> xRecovery -> CyanogenMod -> Mybackup Root aus dem Market downloaden und Apps wiederherstellen.
     
  19. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...sind den die apps (superuser, busybox etc) die ich bis jetzt verwendet habe kompatibel, oder brauch ich andere versionen ?...
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nö, sind alle kompatibel.
     
Die Seite wird geladen...