Wo finde ich Android 2.3.5 für I9100 Galaxy S2?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Willi26090585, 10. Nov. 2011.

  1. Willi26090585

    Willi26090585 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab mal eine frage wo finde ich hier auf der Seite die androiden Version 2.3.5 fürs Sasung galaxy S2
     
    #1 Willi26090585, 10. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Für welches denn nun?...

    Samsung Galaxy S I9000
    oder
    Samsung Galaxy S2 I9100?


    Für das I9000:

    I9000XXJVT - Downloads - FAQ4Mobiles
    I9000XXJVR - Downloads - FAQ4Mobiles
    I9000XXJVS - Downloads - FAQ4Mobiles

    Anleitung gibt es hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ung-2-3-x-gingerbread-fuer-samsung-i9000.html



    Für das I9100:

    I9100XWKI8 - Downloads - FAQ4Mobiles
    I9100XXKI4 - Downloads - FAQ4Mobiles
    I9100XXKI3 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Anleitung gibt es hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ng-flashen-des-samsung-galaxy-s-ii-i9100.html
     
    #3 crazyburn, 10. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ups :fresse meine Schuld :banging: Hab das S2 völlig überlesen.

    Habs mal angepasst :)
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    kann doch passieren... ist ja schließlich auch im bereich vom i9000 gepostet...
     
  6. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus dem Norden
    Habe mal als neuer Besitzer eines Galaxy S2 eine Frage zum Flashen. In der Anleitung steht, man solle das Verzeichnis system/efs sichern, weil in dem Verzeichnis wichtige Dinge enthalten sind. Ich habe mir mit dem Wifi Explorer das Verzeichnis heruntergeladen, kann aber keinen Inhalt entdecken. Ist das richtig so?

    Ich beabsichtige die Version 2.3.5 KI4 zu flashen möchte vorher aber dem Sicherheits Hinweis von. Aktuelle Version 2.3.4 (KI 1). Zu dieser Version habe ich kein root file gefunden. da ich das Smartphone recht neu habe, möchte ich vor dem Einrichten auf die aktuellste Version updaten.

    Wäre dankbar für einen Hinweis zur Sicherung von system/efs.

    Gruß
    Manfred von aus
     
  7. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manfredo52,
    mein Tipp an dich ist roote dein SGS2 mit dem CF-Root für die Firmware KI2 (funktioniert getestet dennoch natürlich auf eigene Gefahr xd) den ich hier im Forum unter CF-Root auch hochgeldaden werde mache mit dem CWM ein Nandroid (Komplettes Backup) . Danach lädst du dir aus dem Market das HC-kTool runter, damit kannste den efs Ordner gut sichern und im Notfall auch wieder herstellen.Dein EFS Backup befindet sich dann auf dem internen SD Speicher. Das wiederherstellen würde ich dir aber wirklich nur im Notfall empfehlen.
    Solltest du Fragen haben schreib mir ne PM.
    So hab ihn hochgeladen findest du hier ganz unten: Klick mich
    LG Suberzo;)
     
    #7 Subzero1612, 12. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2011
  8. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Suberzo
    Danke. Hat funktioniert. Hatte vorher schon das KI4 file zum rooten genutzt. Ist von einem der Wissenden hier als gut befunden worden.
    kTool habe ich auch gefunden, efs back erstellt. Nun, geht es weiter.
    Sonnigen Sonntag wünsche ich.
    Gruß Manfredo
     
  9. siphx0412

    siphx0412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die frage aber wo ist jetzt der unterschied zwischen KI8 , KI3 und K14 ?
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Neue Firmwares sind meistens besser, z.B. hält der Akku länger und oftmals sind auch noch viele andere Dinge verbessert worden.Da Samsung keine genauen Change log Angaben macht, kommen die auch meistens nur von den Usern. Ich jedenfalls nehme einfach immer die neuste Firmware und bin damit bisher ziehmlich gut gefahren.Fürs Samsung Galaxy S2 gibt es mittlerweile schon die Firmware KK5 mit Android 2.3.6 . Die würde ich dir empfehlen.
    LG Subzero;)
     
  11. WhySoSerious

    WhySoSerious Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen, die KK5 geht ab wie Schmitz Katze... :D
     
  12. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Moin mal wieder aus dem Norden

    In der Datenbank hier finde ich die KK5 nicht, bei Sammobile auch nicht. Hat jemand einen Link oder ne Such-Richtung, bitte ? Gibt es die als eintelige Version ?

    Gruß Manfredo
     
  13. WhySoSerious

    WhySoSerious Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Manfredo sie haben Post... :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die KK5 auch mit altem Bootloader, einige Leute berichten da von Problemen. Aber für mich ist das bisher kein Problem bzw. konnte ich noch keine feststellen und wenn irgendwann welche auftreten sollten flashe ich einfach den neuen.
    LG Subzero:rolleyes:
    SC20111217-235229.png SC20111217-235243.png SC20111217-235316.png
     
    #14 Subzero1612, 17. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2011
  15. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Danke Dir für den Hinweis. Das kannte ich noch gar nicht. Hat alles gut geklappt.
    Nun habe ich allerdings das Problem, das die USB VErbindung mit meinem MAC (OSX LION) nicht mehr will. Macht nix, habe ja noch einen Laptop mit XP.
    SCHNELL ist die 2.3.6 tatsächlich
    Gruss Manfredo
     
  16. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... kannst Du mir "den neuen, also ab KI3 oder höher" Bootloader (und NUR den)
    irdendwie zukommen lassen?

    Rainer
     
Die Seite wird geladen...