W-Lan Wo find ich die Mac-Adresse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von binidumm, 27. Nov. 2008.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-brauch mal eure Hilfe,-meine Frau hat ein neues Notebook,-fürs W-Lan brauch ich die Mac-Adresse,-wo finde ich dies
    lieben Dank,-gruss
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Start => Ausführen => cmd => ipconfig/all

    Bei Physikalische Adresse: z.B 00-0F-EA-XX-XX-XX
     
  3. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Start ausführen CMD: ipconfig /all eingeben und bei dem WLAN Adapter nach der Physikalischen Adresse suchen. Diese ist die Mac Adresse.

    Edit: Da war wohl einer schneller :D
     
  4. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    du gehst unten auf "start" dann "ausführen" da gibst du "cmd" ein und bestätigst mit ok.
    dann bist du in einem fenster, dort gibst du "ipconfig /all" ein. und dann kommen deine Netzwerkinformationen. Die "physikalische adresse" ist deine MAC adresse.
     
  5. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    mann seid ihr schnell,-DANKE:dankeschoen::dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...