WM 6.5 deutsch fürs Omnia ?!

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von qsolace, 22. Sep. 2009.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Habe da eine Frage an euch Profis hier.

    Ich habe jetzt das mit dem WM 6.5 fürs Omnia gelesen aber Fragen habe ich noch was das angeht.

    Also wird immer was von einer BHIC2 Version geschrieben aber den Rest der Versionbezeichnung ist bei mir anders.

    PDA i900XGIC3/BHIC2
    Telefon i900XXIB2

    Weis jetzt gar nicht ob es da eine Möglichkeit gibt auf mein Omnia ein WM 6.5 in Deutsch rauf zu machen ?! :-/

    Und geht das auch einfach mit Windows XP pro ?!

    Würde mich wirklich freuen wenn das gehen würde und auch mit den Einstellungen von Schweizer Netzbetreiber Sunrise !! ( MMS, SMS, E-Mail, Internet )

    Für Hilfe danke ich vielmals

    Grüsse
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Also die version BHIC2 bezieht sich bei deinem Omnia allein auf die Firmware die momentan auf deinem Omnia funzt :D

    Es gibt roms für das omnia auch in deutsch mit Windows Mobile 6.5 aber diese Seite wo es die gibt die poste ich hier nicht .

    Zum Flashen eines Roms sollte aber auch noch gesagt werden , das es 2 Methoden gibt dieses zu Flashen .
    Methode nummer eins :
    Windows Vista

    Bevor ich diese Methode beschreibe , weise ich darauf hinn , das weder ich noch der Betreiber diese Forums irgendwelche Haftung übernehmen , für Schäden die an deinem Gerät Verursacht werden .dies ist auch keine FAQ sondern nur eine Beschreibung der beiden Flash Prozedere

    Unter windows Vista wird das Rom in 4 Teilstücke gesplittet die wit unter Grand Prix flashen .
    Dafür benötigen wir folgende Dateien

    eboot.nb0
    pda.bin
    phone.bin
    customer.csc

    Diese Dateien ergeben zusammen das Rom das jetzt so auf das Omnia geflasht werden kann .

    Dan gibt es noch die Methode unter Windows Xp die ich vorziehe da sie einfacher ist .

    Dazu laden wir uns das fertige Rom von unserem Hersteller runter und Verbinden unser omnia vorher mit dem Pc
    Starte ActivSync und führt das Rom aus .
    Nun ein SoftReset und der flash beginnt
    Warten bis job Done im flashprogi steht und das omnia startet 2x neu

    Dies ist keine Faq sondern beschreibt die vorgehensweise beim Flashen unter Vista und XP

    lg dodotech
     
    #2 dodotech, 2. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2009
  3. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Man kann doch auch nen Wert in der Registry anders setzen, damit es Deutsch ist.
    Ist bei meinem HTC so ... oder ist das hier anders ?!
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ich weis nicht ob es bei jeder Version geht aber ism mal Interessant , ich werde das mal testen :D

    Hast du den Regestry wert vieleicht gerade zur hand ?? Und den String zum Wert

    Danke dodotech
     
  5. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Ja, man öffnet den Registry Editor :

    HKEY_CURRENT_USER ---> MUI

    Da ist eine Datei drin. "CurLang".

    Dort ändert man den Wert auf 407, via. Hexadezimal. Kein Dezimal!
    Und dann auf "Done" drücken. :)

    PS: Meine Postanzahl fetzt. :D
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Habe es jetzt gerade mal Ausprobiert , Es Funktioniert und ich werde deinen Vorschlag mit in die FAQ über die Regestry mit ein beziehen wenn ich darf



    lg dodotech
     
    #6 dodotech, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2009
  7. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Jap, hatte schon in deinem Thread geschrieben, dass ich dir helfen würde. :)
     
Die Seite wird geladen...