WM 6.1 von Englisch auf Deutsch updaten möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von JustFun, 1. März 2008.

  1. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mir einen MDA3 oder auch HTC Blue Angel genannt bei Ebay gekauft, jetzt ist aber WM6.1 in Engl. drauf :( wie bekomme ich ein Deu. Update oder dieses Engl. rückgängig gemacht ?
     
  2. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    wieso willst es den runter haben?? englisch ist doch auch nicht schlecht.
     
  3. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jo für jemanden der gut eng. kann :cool:

    kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann *heul* meinet wegen auch wieder WM2003 . . . . .. . aber wo bekomme ich das !?

    der Verkäufer hat leider die Original CD´s nicht mehr gehabt . . . .
     
  4. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    #4 electrokaoss, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  5. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja mal was . . . . . . aber welches soll ich da nehmen ? ich bin auf dem gebiet ein totaler anfänger sry
     
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hab mein Post nochmal aktuallisiert. Musst nach der anleitung gehen.
     
  7. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    omg das ist ja HILFE mal sehen ob ich da durchsteige

    gibt es keine einfache möglichkeit WM2003 wieder drauf zu spielen ?
     
    #7 JustFun, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  8. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so habe es jetzt genauso gemacht wie beschrieben, aber es kommt immer wieder die fehlermeldung Nr.:102 wo drin steht ich soll das richtig rom installen :(

    mit den beiden habe ich es versucht

    MDA3 ROM Update ohne Camera 1.22.01 ROM Spezialupdate 41,7 MB Download

    MDA3 mit Camera 1.22.01 ROM Spezialupdate 41,7 MB Download


    was mache ich falsch ?
     
    #8 JustFun, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  9. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    mach doch 6.0 drauf dafür gibts auch deutsche sprache:)
     
  10. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dann sag mir wo ich es her bekomme und wie ich es installen muss ;)

    BITTE
     
  11. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo @JustFun, du brauchst das :HELMI_BA_WM6_R0_Public Rom. Dann noch die Sprache :Helmi_BA_WM6_-_German_Language_Patch_v.1.5 . Habe es auf meinem MDA 3 drauf,und es läuft Stabil. Die Feiles bekommst du Hier : forum.xda-developers.com.

    Gruss:@stef
     
  12. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich dochmal schon gut an, aber ich sehe mit meinen Eng. Kenntnissen in diesen Forum leider nicht durch :(

    wie muss ich das installen !?
     
  13. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    mensch ich bin auch nich so doll in englisch aber das packste schon, ich habs auch verstanden.

    da gibts ja sogar nen guide:)
     
  14. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kann mir das BITTE jemand übersetzen . . . . . . . bitte mein Eng. ist wirklich grotten schlecht
     
  15. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
  16. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hier ein Kleines TUT. zum Update des MDA 3 auf WM6.

    Die Akive Sync-Software sollte auf dem Rechner instaliert sein.

    Dann bringen wir den MDA 3 Mit dem Affengriff in den Bootloadermodus.

    Jetzt verbinden wir das Datenkabel mit dem MDA.

    Wir starten die MaUpgradeUt_noID.exe Es öffnet sich ein Fenster:

    DEVICE SOFTWARE UBDATE UTILITY -R1000 D139.


    Es werden verschiedene Daten des Blue Angel augelesen, und im unteren berreich die neuen Daten aufgelistet ,die jetzt auf den BA. kommen.


    Jetzt drücken wir auf UBGRADE.


    Es dauert jetzt etwas bis sich was tut, im nachsten Fenster sehen wir dann den Ladebalken durchlaufen,von 0-100 Prozent. Warten bis der Flasch durch ist. Am Ende wird angezeigt das mann den BA vom Datenkabel nehmen kann.


    Jetzt nur noch den Reset machen, der wird nicht so gemacht wie es das Programm anzeigt am schluss. (wichtig,nur Bei WM6)

    Bilder wie man in den Bootloader Kommt, und wie der Reset gemacht wird sind Dabei.


    Frohes Updaten !

    --------------------------------------------------------------------
    Hier der Ling, wo anhand der Bilder Erklährt wird wie mann in den Bootloader ,oder den Hard-Reset macht.



    XDADeveloperWiki - Blue Angel_WM5_For_Beginners


    PS:wenn nicht erwünscht, Post bitte Löschen !

    Gruss:@stef
     
  17. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also, wir haben heute den halben nachmittag rumgefingert, jedoch wird die verbindung zu AS immer wieder unterbrochen !!!!! wenn das so weiter geht nehme ich das ding und hau es in die Tonne und zünde die Tonne an !!!!!!

    warum unterbricht der immer wieder die Verbindung ? und warum sagt er mir

    das es nicht für den MDA gemacht wurde !?

    ich habe das HELMI_BA_WM6_R0_Public genommen !!!!!

    also leutz ich weiß nicht mehr weiter, und wenn euch was an dem Leben meines MDA liegt, helft mir bitte !!!

    das jetzige WM6.1 ist einfach nur zum *****n bzw. nicht mein fall . . . . . .


    H I L F E
     
  18. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@JustFun.
    Du Brauchst das :Helmi Windows Mobile 6 Profesional R0
    CE OS 5.2.1620 (Build 18125.0.4.2) Rom, und die Datei:Helmi_BA_WM6_-_German_Language_Patch_v[1].1.5.
    Dann wird im Rom-Ordner die :MaUpgradeUt_noID.exe gestartet. Die MaUpgradeUt_noID.exe bekommst du wenn du die HELMI_BA_WM6_R0_.exe in ein verzeichniss endpacken tuest.Wenn du die MaUpgradeUt_noID.exe startetest sieht es so aus :
    MDA 2.jpg
    Wichtig: der MDA 3 muss im Bootloader Modus ans Kabel. Dann die MaUpgradeUt_noID.exe starten.
    Nach dem Flashen must du noch mit dem Affengriff nen Hardreset machen.

    Gruss:@stef
     
  19. JustFun

    JustFun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, habe es gestern aber mit dem von Dir gesagten ROM hin bekommen ;) und was soll ich sagen !? der MDA III läuft doch besser mit WM6.0 *freu*

    aber irgendwie ist das Symbol für Querformat nicht mehr da . . . . . . wo kann ich das einstellen damit ich nicht laufend ins Menü dazu muss ....
     
  20. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    belege doch einfach eine Taste mit der von Dir gewünschten Funktion ;)

    Edit: oder benutze Spb PocketPlus, damit kannst Du jedes Icon/Funktion auf Dein Today-Screen legen.
     
    #20 TomTom, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
Die Seite wird geladen...