WM 2003 SE auf WM 5 updaten sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Constantin90, 27. Feb. 2008.

  1. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    habe jetzt nen vpa 3 :D

    aber wenn ich über wifi auf youtube gehe kann ich trotzdem keine videos anschauen

    wie lässt sich das beheben?

    bringt ein update auf wm 5 was?das datenkabel müsste ich mir auch erst mal kaufen...

    MfG Conrad

    und woher kriege ich ne installationsdatei für nen icq client?

    Übrigens:wm 5 update wird angeboten :D von vodafone
     
  2. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Nabend, das Gerät ist zwar schon älter aber ich glaube da hast du schlechte Karten.
    Die Hardware ist dafür nicht ausreichend.

    Ich kann mich auch irren, da ich mich nur mit neueren auskenne und so alte naja..

    Ich glaube deshalb, das du kein WM5 Rom dafür bekommen wirst.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    Nein nicht die Hardware ist schlud, es ist ein anderer Grund. Es ging WinMob 5 auf WinMob 6 da beide den gleichen Kern haben aber WinMob 2003 hat anderen Kern nicht mal ähnlichen Kern, somit geht es einfach nicht. Der MDA III hat die Fähigkeiten dazu, selbst ein P3450 hat die Hardware dazu. Des P3450 hat sogar schlechtere Werte.

    LG
     
  4. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    naja nen pxa 263 mit 400 mhz und 128mb ram...

    das teil heißt auch blue angel von htc und dafür gibt es roms:)

    naja bessere frage:


    was kann ich machen um das gerät besser zu machen?

    und vor allem youtube videos endlich ansschauen zu können`?


    MfG Conrad
     
  5. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir Deadman, du bringst es auf den Punkt und hätte es nicht besser schreiben können, mir ist es missfallen. :)

    ROMS gibt es genug, das stimmt, aber keins mit WM5. ;)
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    WinMob kann es nicht geben dafür. Die Kerne sind komplett anderst, und ohne gleinen Kern geht da gar nichts. Wäre als würdest du ein N73 auf ein N95 8GB flashen, dass geht auch nicht. ;)

    Es sind wenn nur Updates aber keine Upgrades. ;)

    LG
     
  7. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    #7 Constantin90, 27. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2008
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Da wird allerdings das komplette Handy mehr oder minder geändert und Backup kannste vergessen. Von reinem Kern her ist das nicht möglich.

    LG
     
  9. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ja also dann habe ich wm5 auf dem gerät oder?

    hautsache youtube geht :D
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Also gehen tuts schon, musst mal auf xda-developers gehen. Auch auf einem SDA läuft WM5 und 6. Du brauchst dazu nur den passenden Bootloader und das Rom. Das bekommst du bei denen aber alles. Auch die Anleitungen dazu.

    Man kann fast auf jedes Win Mobile Gerät jedes Windows flashen, wichtig ist nur das das Rom groß genug sind, sowie der Ram. Aber bei dem VPA3 geht es definitiv.

    Leider ist es nicht ganz Legal, da es keine offiziellen WM5 Roms für diese Geräte gibt, sondern das meistens aufgebohrte Betaverionen sind. Laufen tun sie, kein Problem, nur leider sind es eben keine offiziellen Releases.


    Mfg. D3f3kt
     
  11. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ähm also bekomm ich da jetzt wm 5 oder 6 drauf

    geht dann youtube?

    bin gerade mit dem gerät im forum
    woher bekommt man nen guten icq client her?
    aber brauch ne cab dati, will jja direkt installieren
    mfg conrad

    die schreiben ja alle dass es auf nem blue angel geht und den hab ich ja.naja muss ers ma ein datenkabel her :D
     
    #11 Constantin90, 27. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2008
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    gehen ja

    aber Youtube geht dann auch nicht wegen zuwenig leistung
    sogar am N770 (Nokia) Ruckelt Youtube obwohl er mehr leistung hat
     
  13. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomm ich youtube dann überhaupt zum laufen?

    woher das flashplugin?

    hat jemand erfahrung mit dem flashen solcher geräte und kann mich über icq unterstützen?

    MfG COnrad

    auf dem gerät läuft sogar wm 6

    XDADeveloperWiki - HTC_Blueangel

    und linux!

    denn von der hardware ist der mda 3 ,der vpa 3 ,der qtek 9090 alles das gleiche:)

    ich freue mich schon auf das datenkabel :D
     
    #13 Constantin90, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  14. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Du möchtest unbedingt YT auf dein PPC schauen.

    Aber ein bisl faul zum suchen bist du schon oder?(nicht bös gemeint)

    Du brauchst auch nicht unbedingt das BS auf WM5 oder so wechseln.

    Schau mal mit 4 klicks hab ich das mal schnell gefunden.

    TCPMP-Freeware-Player für PPC u.a. WM2003
    und
    Freeware-TCPMP-YouTubePlugin

    Nicht schlecht wa?

    EDIT: Link getauscht-funzt jetzte
     
    #14 electrokaoss, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  15. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    respekt...

    aber der 2. link tut ned...

    kannste den nomal überprüfen?

    willste mir helfen mein gerät auf wm 6 upzudaten?

    habe das noch nie gemacht:)

    MfG COnrad
     
  16. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    So.......also....... Für des Teil gibt es WM5+WM6+WM6.1...........aber das mit dem Flashen alle daten auf dem gerät verschwinden ist dir klar??

    Und zum Thema Flashen das ist wie beim Normalen Handy.......erstens viel viel viel viel viel viel lesen und dann flashen.
     
  17. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    okay ein moto e398 habe ich schon geflasht und vieles andere gemacht, auch wiederbelebt:D
    auch se schon geflasht.

    ich habe noch kein datenkabel-reicht da ein ganz normales?

    vielen dank schon im voraus-auch der player scheint echt gut zu sein.

    mfg conrad

    (wurde mit dem pocketpc geschrieben :P)
     
  18. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hier ist mal eine Anleitung. Ist aber noch von 2005.
    XDA-Zone BA Update to WM5

    Hab sie nur überflogen(schaut recht viel aus)
    Musst dich mal einlesen und dann versuchen die genannten Tools/Progs noch irgendwoher zu bekommen.

    EDIT: OK der link oben funzt nicht wirklich richtig.

    Hier ist noch was bei den developers
    BA WM6 by Helmi
    Ist aber alles auf englisch.
     
    #18 electrokaoss, 28. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2008
  19. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es auch einen guide fuer wm6 fuer den blue angel das scheint ziemlich einfach zu sein:D

    was bringt denn ein neues windows?
     
  20. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Gute Frage.

    Wieso haben fast alle XP anstatt Win98???

    Ich finde das mein Neo dadurch schneller "läuft". Auch sind andere sachen möglich.
    Es gibt aber auch sehr große unterschiede bei den Rom´s.
    Du kannst zum Beispiel ein WM6 haben das rennt wie sau und wiederum ein anderes WM6 kommt dir so vor als ob du nen 50MHz Prozzi in dein PPC hast.

    Aber so wie die meisten Leute berichtet haben soll das Helmi Rom sehr gut laufen.
     
Die Seite wird geladen...