W-Lan Wlan Verbindung zum Router bricht unregelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von EricB, 24. Sep. 2009.

  1. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also ich habe mir gestern einen Laptop gekauft. Wollte ihn also mit meinem Router per Wlan verbinden.. Hat auch alles geklappt.. aber alle paar minuten unterbricht die kabellose Verbindung zum Router. nach ein paar Sekunden ist sie dann wieder. Die downloads muss ich allerdings jedes mal neu starten.

    An meinem Router hängt noch ein normaler PC.. per Lan.. da habe ich keine Verbindungsunterbrechungen. Wenn ich allerdings diesen PC ( der direkt neben dem Router steht) per Wlan verbinde, habe ich auch diverse Verbindungsprobleme gehabt ( wenn ich mich recht erinnern kann. Hab ihn schon ewig nicht per Lan verbunden).

    Bei der Person, von der ich den Laptop gekauft habe, lief das Wlan immer ohne Probleme.

    Woran könnte das liegen..
    Vielen Dank
    Eric
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Problem hatte ich auch. Aber unter anderen Umständen.

    Der Router war eingestellt auf b,g UND n WLAN, also Draft N.

    Wenn das bei dir auch der Fall ist und dein Notebook kein Drant N kann, dann wird die Verbindung unterbrochen, frag mich nicht wieso, ist einfach so.

    Dann stellst du auf normalen bg Mix um und dann sollte das ganze passen.
     
  3. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    okay.. bin auf arbeit.. kann also nicht nachschauen..
    allerdings versteh ich bisher nur bahnhof :-D sorry

    muss ich heute abend mal schauen ob ich irgendwo auf dem router "draft" einstellen kann
    o.ä.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    sollst es ausstellen :D

    **

    wäre vlt noch schön wenn du erwähnt hättest welchen Router du hast
     
  5. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hmm. eins von t-com...
    speedport .. könnte w700v sein.. aber ich denk die software ist gleich oder?
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Mal die Firmware des Routers aktualisieren, ebenso die des eingebauten W-Lans.
    Bitte mal die genauen Bezeichnungen beider posten.
    mfg
    csmulo
     
  7. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ein
    W 503V mit der Firmware Version: 66.04.66

    beim eingebauten wlan weiß ich nicht. wie bekomm ich das raus.. aber das ging ja vorher... bei meinem verkäufer...

    bin übrigens jetzt zu hause.. wo soll das "draft" zu finden sein
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
  9. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen, hab gestern bisschen am router rumgespielt.. ka. was ich gemacht habe...
    aufjedenfall hatte ich dann gestern keine probleme mehr... wunderbar :) danke
     
  10. BerlinerSchnautze

    BerlinerSchnautze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab auch solche Probleme,..
    aber wenn ich das Netzkabel im lappi reinsteck funzt das w-lan perfekt ohne störung
     
Die Seite wird geladen...