W-Lan WLAN Verbindung einrichten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von binidumm, 28. Nov. 2008.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-bräuchte mal eure hilfe,-folgendes problem.
    ich bin bit mein Notebook w.lan online,-mit der fritz box-alles klappt wunderbar.
    seid gestern hat meine frau auch ein Notebok-habe dieses genau so verbunden-aber komme nicht online-was-ist hier falsch? habe beim neuen NB der Frau das menue der fritzbox aufgerufen-dort mein netzwerk gesucht-dann auf verbinden-dann fragt er nach dem WEP schlüssel-diesen hab ich eingegeben-dann kommt-sie sind verbunden.
    wenn ich in der ansicht dann gehe-dort ist dann als 1tes das NB der frau,- dann kommt mein Router,--- dan das internet,-aber zwischen router und internetz ist ein rotes kreuz-heist für mich-keine verbindung.
    kann es daran liegen das ein NB mit Window XP ist,-und eines mit Vista???
    habe schon bestimmt 20 mal alles neu auf der fritz box eingestellt-ohne erfolg.
    wer kann mir hier weiter helfen.
    habe schon bei AVM nachgerfagt-die sagen alles ok,-liegt an Alice,- dort frage ich nach-die sagen alles ok,-es liegt an der fritz box.---typisch-keiner will es schuld sein
    langsam verzweifel ich hier
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    1tens: Niemals WEP nehmen, dass ist innerhalb paar Sekunden geknackt. Lieber auf WPA/WPA2 AES setzen.

    2tens: Hast du einen MAC-Adressfilter drin? Wenn ja,mal temp ausschalten und gucken ob es geht. Wenn ja, dann einfach die MAC-Adresse deiner Frau hinzufügen.
     
  3. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,- wpa 2 ist zur zeit nicht möglich-
    die mac adresse ist eingegeben-geht trotzdem nicht
    gruss
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Warum ist WPA 2 nicht möglich? WPA 2 sollte immer möglich sein. Wenn nicht, ist der Treiber nicht richtig installiert oder veraltet.
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    XP und WPA2 geht nur teilweise. Da gibts bei M$ einen Patch, der hilft manchmal.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    WPA 2 wird aber seit Service Pack 2 zu 100% untersützt, dann ist es nur noch eine Treiberfrage.
     
  7. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-hab den fehler nun gefunden-lag noch an aol-da wir damit immer online gegangen sind,-na ja gewohnheit,-nun nehm ich halt den explorer-
    dann hab ich noch eine frage-wie stelle ich denn den treiber ein-bzw. wie kann ich wpa2 einstellen,-meine fritzbox nimmt den schlüssel so nicht-oder liegts an einem update?
    gruss
    ab morgen für beide pcs window-vista
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei der Fritzbox, dürfen, soweit ich weiss, keine Leerzeichen im Passwort enthalten sein. Das liegt nicht unbedingt an dem Betriebssystem was da läuft (Linux), sondern eher an dem WPA Treiber der da werkelt ;)

    Deswegen, entweder alles zusammen schreiben oder mit Binde - oder Unterstrichen trennen.
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    100 % sehen anders aus ;)

    Aber im Prinzip stimmts ;)
     
  10. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    @Spenser: Wiedersprich niemals Protector :D

    Ich war ein Jahr lang ohne Probleme mit XP und WPA 2 im Netz.
    Habe mich dann aber entschieden, unseren Router auf WEP umzustellen, da man nicht mal vor der Haustüre Empfang hat (also kann keiner von außen bei uns rein) und ich mit meinem DS zocken will :D

    MFG
     
Die Seite wird geladen...