Allgemein Wlan unterbricht ständig

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 10. März 2008.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,
    ich habe mein iPhone mit der Wlan Karte meines Rechners verbunden. Ich nutze keinen Router sondern habe nur eine Wlan Karte verbaut ! Os ist Vista Ultimate.

    Naja, das iPhone nimmt die Verbindung auch auf - nur leider wird die Verbindung dann nach kurzer Zeit vom iPhone wieder abgebrochen....
    Ich kann auch nicht über Wlan auf den Safari oder Mail s zugreifen.
    Ach ja, das Phone sagt immer "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen" - aber obenwerden die Wi-Fi "Wellen" angezeigt.....

    Bin etwas ratlos....
     
    #1 Paketmarke, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wenn Du keinen WLan Router dazwischen hast, dann baust Du eine Ad-Hoc Verbindung auf. Der Fehler kann jetzt daran liegen, dass Du unter Vista Ad-Hoc Verbindungen verboten hast oder dass das iPhone keine Ad-Hoc Verbindungen aufbauen kann.

    Sind so meine ersten beiden Gedanken dazu ;)

    Cu
     
  3. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Jo, die Verbindung nehme ich auch als Ad Hoc Verbindung in Vista auf.
    Aber wenn das nicht gehen würde, dann würde doch gar keine Verbindung zustande kommen oder ?!
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    puzh sry Vista mein Beileid^^

    frag am besten mal Bezi der hat nen Vista abschluss :fresse

    ich weiß nur das Ad-hoc fast nie gut funktioniert
     
  5. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Naja, vielleicht sieht Bezi den Thread ja :D
     
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Der hat ihn gesehen, aber das noch nie gemacht. Ich wuerds ja nachstellen, nur hab ich keine Kiste die WLAN und Vista hat....
    Wie schauts im iPhone in den Details der Verbindung aus, wenn sie dann mal kurz besteht?
     
  7. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Er gibt eine IP an 192.168.0.22
    und einen Router 192.168.0.1

    Wie gesagt, oben sehe ich das Wi-Fi Zeichen. Vista sagt mir dass die Verbindung "hervorragend" ist - und kurz danach ist sie wieder weg.

    Naja, ich werde weiter tüfteln.....

    EDIT 15:33
    ______________

    Leute - Dummheit muss bestraft werden :D
    Ich hatte die automatische Tastensperre im iPhone aktiviert - und immer wenn die reinging wurde die Verbindung abgebrochen.....

    Manchmal sollte man schon die FAQ lesen :tschuldigung: (und das als Mod :o ).

    Trotzdem danke an Euch !!
     
    #7 Paketmarke, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jep:D wenn die sperre reingeht geht auch das WLAN aus ;)
     
  9. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    mist ... ich hofte so dass es an dem murgs system gelegen hätte har har
     
  10. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Keine Angst, die Vista Fehler kommen bald dazu :D :D :fresse :D
     
Die Seite wird geladen...