W-Lan WLAN über weitere Strecke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von motofreak92, 11. Apr. 2009.

  1. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Nachbar (8 Wände und 150 Meter von mir entfernt) hatte den Vorschlag das wir uns eventuell eine Internetanbindung teilen könnten um kosten zu sparen, das Problem ist, dass ich seinen Router nur auf meinem Balkon (4 Wände, 130 Meter) empfange, dies ist zwar nun im Sommer kein Problem ^^ aber im Winter würd ich dann doch lieber zuhause bleiben :D

    Kennt ihr eine Möglichkeit (Hochleistungs WLAN Antenne? Access Point?) wie ich seinen Router bis hier empfangen könnte?

    Es muss nicht extrem schnell sein, ich brauch das nur zum normalen surfen, nicht etwa zum zocken o.ä.

    Danke schonmal im Voraus :)

    motofreak92
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Solche teile nenen sich repeater.
    Sie verstärken das Wlan signal, kostenpunkt~80 euro...
    Google mal danach.
     
  3. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Manche "normalen" W-LAN-Router haben auch eine Repeaterfunktion.

    Das Gerät dann einfach da aufstellen, wo du guten Empfang hast.
    Dann wird das Signal wieder verstärkt und du kannst in deiner Wohnung gut surfen.
     
  4. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal bei Netgear die Verkaufen Router mit 8 oder 16 Internen Antennen damit sollte die ganze Straße das Wlan empfangen sollen...Kosten Ca. 116Euro.
    Mfg
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
  6. mixery

    mixery Guest

    schau mal nach dem kleinen router targa/telekom w500v (beides die gleichen). das hat den repeater mod. bekommst teils unter 15€ bei ebay.
    dann machst DIESE FW drauf und das teil werkelt zuverlässig vor sich hin. baust DIESE ANTENNEN drann. nun packst das in ein wetter festes gehäuse und raus damit auf dein balkon.
    hab den selbst als normalen router im einsatz
     
    #6 mixery, 18. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2009
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal hier, ne WLAN Richtantenne, ich denke die wär genau das richtige für dich ;)

    klick mich :D


    mfg. Dri
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    @mixery

    Gibts diese Firmware auch für den W502v??? Bin nämlich mit der standart Firmware nicht zufrieden.
     
  9. mixery

    mixery Guest

    biste dir da sicher mit W502V? ich weiss das es den 501 gibt und der ist extra nicht alternativ FW fähig. daher befürchte ich ein "nein".

    edit: ok, das mit dem 502 haut hin, aber die bitswitcher ich nicht für den geeignet
     
    #9 mixery, 19. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Apr. 2009
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Was gibt es denn für eine alternativ firmware für diesen router hab schon fleißig gegoogelt und nix gefunden.
     
Die Seite wird geladen...