W-Lan WLAN sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wako, 16. Sep. 2007.

  1. Wako

    Wako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein W-Lan USB Adapter von EMTEC 802.11 Turbo!
    Das Problem ist wenn ich ihn bei meiner Schwester anschließe (Windows Vista) und ich dort ins Internet gehe braucht die Seite 1 Minute zum Öffnen.
    Hab eine 6000 Leitung von T-Online und den Speedport W501V der W-Lan Stick hat bis zu 54 Mbps!
    Was kann ich tun?
    Danke schonmal,
    gruß,
    Wak0
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Wie sieht es denn mit dem Empfang aus? Je schlechter der ist, desto langsamer wird auch die Verbindung.

    Cu
     
  3. Wako

    Wako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Es steht auf vollen Balken,
    keine ahnung was ich machen soll!
    Sind 54Mbps zu wenig oder woran kann es noch liegen? :(
    Weiß wirklich nicht mehr weiter ..
     
  4. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    54MB Übertragunsrate is glaub ich maximal für W-Lan, falls ich falsch lege - Ich belehr mich gern was besserem ;)
    Aber es kommt nicht NUR darauf an.
    Signalstärke sollte auch " Hervorragend " sein.

    gruß
     
  5. Wako

    Wako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auf sehr gut !
    Aber ich weiß nicht warum der das nicht hinbekommt die Seiten in paar Sekunden zu öffnen!
    Auf der Verpackung des W-Lan Stick steht USB 2.0 - 54 Mbps ^^
    ich kenn mich ja nicht so aus :D
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Ist das auf jeder Seite so, oder vll nur auf einer. Denn es kann auch sein, dass die Seite langsam ist.
    Der Stick ist von der Geschwindigkeit her, schneller als Deine DSL Leitung. An der Geschwidigkeit sollte es daher nicht liegen.

    Hast Du mal die neusten Treiber von dem Stick installiert?

    Cu
     
  7. Wako

    Wako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber Cd war ja dabei!
    Kann das vielleicht auch an der USB-Hub liegen?
    Ist aber bei jeder Seite
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Könnte durch aus sein, dass der Hub die Geschwindigkeit einbremst. Am Besten den Stick direkt an den PC anschließen ohne irgendwelche Hubs.

    Cu
     
  9. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Habt ihr Stahlwände,Böden o.Ä.?
     
  10. Wako

    Wako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Nein haben wir nicht, bei der Verbindung steht ja Hervoragend ich weiß nicht woran es sonst liegen kann
     
  11. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bitte mal "Internet Protokoll Version6 (TCP/IPv6)" den Haken rausnehmen und alle Einstellungen über "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4)" machen.
     
  12. smselfe

    smselfe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen .. da stimmt vorne und hinten was nicht wenn der Empfang Leiste volle Balken einzeigt ist es was anderes. Vielleicht hat Stick ein Macke .. hast nicht die Möglichtkeit den Stick zu testen so das davon ausgehn kannst das daran nicht liegt. Denkt daran WPA Verschlüssung verwenden. Das einzige wirkungsvolle Schutz vor unerlaubten Besuchern genauso entfehle den DHCP Server abzuschalten und die IP direkt zu vergeben.
     
Die Seite wird geladen...