N8-00 WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cyklobs, 11. Feb. 2012.

  1. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab seit Belle Probleme mit dem Wlan.wenn ich eine Wlanverbindung habe zb.für Skype oder ICQ schaltet das Wlan nach einer Weile ab.Kann man das irgentwie ändern damit ich immer mit dem Wlan verbunden bin.Denn das ist so sch.... bei Anna ging das problemlos.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Energiesparmodus vom WLan deaktivieren im N8 ;) der ist wieder aktiv nach dem Update auf Belle !
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme !

    mfg
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich hab auch n problem mit dem wlan nach der aktualisierung.
    1. ich vermisse die funktion, unnütze oder unbekannte wlans auszublenden, momentan sind hier bei mir 15 verschiedene und da immer den richtigen zu treffen, is fast schon wie lotto spielen.
    2. bisher wars bei mir immer so eingestellt, daß das wlan automatisch eingeloggt wurde, wenn entsprechende programme (store und fb) gestartet wurden, nun isses extrem nervig, immer wieder selber neu extra wlan suchen, extra starten und dann erst loslegen.

    weiß da jemand ne hilfe oder gibts da nix weiter
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    geht wie vorher auch bei Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Netzziele-Internet-Wlan auf Priorität 1 legen !

    Bei den verschiedenen Apps dann eben den Zuganspunkt "Internet" wählen !

    Die Funktion für unbekannte/unnütze Wlans wurde wohl entfernt bzw. hab sie bis jetzt auch noch nicht gefunden !

    mfg
     
    #4 teleoase, 12. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2012
  5. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    danke für die hilfe, das mit den zugangspunkten hab ich bisher nicht gewußt... wo stellt sich das denn ein?

    mal noch ne andere frage, wo find ich denn dieses benachrichtigungs-widget, ich suchs und finds nicht.

    thx derweil
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wo stellt sich was ein :confused:

    Dieses Wiget gibts bei Belle nicht mehr :(

    Aber ich hab das gefunden im Anhang einfach installieren, Gerät muß gehackt sein, den Ordner Themes in c:\private\200159c0\themes\ löschen Gerät neu starten !

    Achtung es werden die Homescreens resetet und die mußt du dann neu einrichten und das Widget heißt "Notifications" in der Widgetliste !

    mfg
     

    Anhänge:

  7. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    danke für die hilfe.
    probleme gelöst.

    bis andermal
     
  8. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Energiesparmodus ist deaktiviert und trotzdem geht das Wlan nach ein paar Minuten aus :(
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Haste die Wlan Verbindung neu eingerichtet und den alten ZPN Wlan vorher gelöscht ?

    mfg
     
  10. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gemacht aber leider schaltet sich das WLAN nach ein paar Minuten wieder aus und geht in die "normale" Datenverbindung.Selbst beim Radio hören mit dem Nokia Internetradio ist das so.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Routereinstellung ??

    mfg
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Mein C7 hat auch schon mit S^3 oder auch Anna hin und wieder einfach mal die WLAN-Verbindung verloren, von daher ist das nix neues.
    Das Interessante ist nur, warum das auftritt, ich hab da noch kein System erkennen können bisher.

    Nervt mich auch schon ewig immens.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    komisch die Probleme hab ich nicht mit dem Wlan egal wo ich bin oder welches ich benutze.

    mfg
     
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr mods oder eine cfw?
    Ich hatte mit keinem meiner 3 n8 je ein problem, trotz cfw und mods. Die orginale firmware funktioniert auch 1a.
    Wie gut ist euer signal? Wenn man das handy quer hält ist es viel schlechter, wegen den antennen.
    Deaktiviert wpa2 und mimo in eurem router!
    Außerdem würde ich sämtliche energieparoptionen deaktivieren.
    So sollte alles gehen!
     
  15. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich wohl als einziger das Problem mit dem WLAN :( es schaltet sich nach 1 Min. aus auch geht er nicht wenn ich das WLAN Widget anmache nicht gleich ins "Heimnetz" sondern zeigt mir auch die anderen Netzwerke an und ich muss dann auf mein Netzwerk klicken damit das Handy verbindet. Das war bei Anna alles besser (WLAN), Wlan angeklickt und hat dann gleich verbunden.

    Will das alte System zurück :)
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Tolle Idee...
    Ich hab das Problem übrigens auch bei offenen Netzen mit VPN-Verbindung oder WPA-EAP und auch bei g-Standard (somit kein MIMO).
    Dass quer der Empfang schlechter ist, kann ich aber auch bestätigen.
     
  17. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    gibts da nun noch ne lösung ?
    hab mein n8 mal wieder aktiviert und siehe da, hab auch das prob mit dem wlan.
    vodafonbox und n8 kennen sich eigentlich, vor nem jahr konnten die ohne weiteres miteinander.
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Es gab von Nokia BetaLabs noch einen Wlan Patch versuch mal den !

    Ansonsten eben Energiesparfunktion deaktivieren WPA2 Modus und N-Standart im Router auf 802.11b/g setzen !
     

    Anhänge:

  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    kann ich nicht nachvollziehen... mein N8 geht immer und überall. Ohne Patch mit (inzwischen wieder ) OFW
     
  20. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hab glaub ich was gefunden. hatte die box 2 mal drin und mit der "kopie" (01) schien es zu laufen

    ansonsten werd ich mal den patch testen
     
Die Seite wird geladen...