700 Wlan-Probleme nach wenigen Minuten Online-Zeit

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Russe89, 18. Mai 2012.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    ich hab meiner Mum ein Nokia 700 geschenkt, ein schmuckes teil! macht wirklich spass damit, musste allerdings bereits den Product-Code ändern um die neueste FW 112.xx zu installieren.
    Aber bereits mit der 111 ist mir aufgefallen, das nach wenigen Minuten das Wlan spinnt und irgendwann garnicht mehr geht.
    Am Router dürfte es nicht liegen, ist ein gefritzter Speedport W921V... Alle geräte funktionieren völlig ohne Probleme damit (Laptop, Verschiedene Nokias/HTC's..)
    Ich habe den Stromsparmodus für Wlan bereits deaktiviert, es gab eine leichte besserung, aber sobald der Screen gelockt wird und danach wieder freigegeben ist das Handy zwar noch mit dem Wlan-Netz verbunden, aber Opera, Store, Youtube etc sagen, die Verbindung wurde unterbrochen...

    Habe ich noch irgendwelche einstellungen übersehen oder so?

    Das 700 habe ich bereits mehrfach hard-resettet (per*#7370#, im Menü Hardreset etc...) Hat alles kein bisschen geholfen, von anfang an gabs die Probleme mit dem Wlan und es wurde nie besser...

    Russe
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    nutzt der Router das schnellere "N" Wlan oder noch den älteren g/b (802.11g+b) Modus ??

    Firmware update am Router vorhanden ??

    mfg
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Router funktioniert problemlos mit 802.11b/g/n also auch bis 300MBit/s... Problemlos mit dem Laptop, der ebenfalls den "n"-standard kann...
    Router ist gefritzt, also sowas wie eine cfw für router die aus dem lahmen Speedport eine Echte Fritzbox macht...
    (Bei dem modell das ich verwende ist es sogar eine 1:1 fritzbox, ohne irgendwelche software modifikationen)
    Russe
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Schaue ich später mal wenn ich wieder zuhause bin... Dankeschön!
    Hab nicht nach S^3 gesucht.. Dachte das wäre was Modell-Spezifisches...
    danke nochmal ;)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    leider Systemspezifisch bitte gern geschehen :cool:


    Gib Bescheid obs funktioniert oder ob es wieder ein neues Problem gibt.

    mfg
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi Russe.

    War ich erschrocken, als ich diesen Post mit diesem Modell und deinem Namen sah ! :eek:
    Aber dann war's doch nur für die Mummy :) OK.

    Bzgl. deines Problems gehe ich auch von teleoases Aussage aus. Schon getestet?
    Scheint aber Nokia spezifisch zu sein, denn das N9 kennt dieses Problem auch :(
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Router habe ich umgestellt, aber bisher kam ich noch nicht dazu das handy nochmal in die hand zu bekommen, hoffe heute nachmittag bin ich zuhause um es mal zu testen ;)

    @peterleinchen: na das wüsste ich aber :D mein N900 geht zwar immer weiter kaputt, aber es wird verwendet bis nichts mehr geht, und dann wird ein neues gebrauchtes geholt! Es gibt nichts was mir diese funktionalität bietet :)
    Russe
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Wlan n sollte funktionieren, aber deaktiviere mal mimo und stelle den kanal auf manuell (zwischen 1 und 12) und auf standartgröße (keine kanäle mit größerer bandbreite nehmen)
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    @huellif: was meinst du denn mit mimo?
    Meine aktuellen einstellungen: Kanal 5 wird gesendet, 802.11b+g
    Name wird freigegeben, WPA2 verschlüsselt, Sendeleistung auf 100%

    Scheint zu funktionieren, hab das handy jetzt seit 15 min in der hand und immer bissl am surfen etc..

    Russe
     
Die Seite wird geladen...