Allgemein WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von qmiq, 15. Mai 2008.

  1. qmiq

    qmiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich habe mir ein iphone 16gb mit 1.1.4 gekauft jetzt habe ich bei mir zuhause das problem wenn ich im instaler ein programm herunterladen will dann kommen immer diverse fehlschlags meldungen wie z.b. :
    "Package download failed: cant find host!"
    die wlan verbindung jedoch steht...

    ich wäre froh wenn mir jemand mit meinem problem helfen könnte freue mich schon
    thx
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    hast du schon OpenSSH drauf?

    wenn ja geh per Putty rein und gib das ein:

     
  4. qmiq

    qmiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    open ssh habe ich aber wie kann ich das mit putty machen? das höre ich jetzt zum ersten mal? und in der forum suche hatte ich nichts disbezüglich gefunden .. das prog habe ich jedoch heruntergeladen..
    danke für deine hilfe

    das obere hat leider nicht funktioniert aber danke trozdem..

    Edit:
    ich hab mich jetzt über das putty informiert, aber wie kann ich das open ssh "aktivieren" oder so ..?
    als option dazu hätte ich auch AFPd (aufm iphone) und Filezilla..


    edit: ich habe jetzt den chmod auf 777 gestellt und werde es gleich testen schreibe dann wieder...
     
    #4 qmiq, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Putty aufmachen,die ip des iPhones eingeben

    dann startet es,vielleicht kommt ne sicherheitswarnung-da auf Ja klicken

    dann kommt "login:" dort "root" eingeben
    dann enter
    dann kommt "password:" dort "alpine" eingeben
    keine Panik,Putty zeigt nicht an was du eingibst
    dann wieder enter drücken

    dann den befehl
    eingeben

    Enter drücken

    fertig
     
  6. qmiq

    qmiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert leider immer noch nicht :(
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    dann wiederherstellen und neu Jailbreaken-ich bin am ende mit meinem Latein :(

    vlt. weiß ja einer der Linux spezialisten noch was
     
  8. qmiq

    qmiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab schon 2 mal wiederhergestellt und gejailbreakt aber nutze leider nichts.. naja ich habe mir jetzt edge besorgt kostet zwar recht mehr aber geht immerhin-.-
    danke für eure hilfe..
     
  9. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt einen Installer Fix, der sowas beheben soll.....

    Ansonsten solltest du mal deine Firewall im Router überprüfen :)

    Achja: hast du die aktuellsten Community Sources?
     
  10. qmiq

    qmiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe ich alles schon ausprobiert hatte auch freude als ich den fix gesehen habe aber der hat nichts gnutzt die aktuellen comunity sources habe ich auch.. es kann jetzt schon warscheinlich nur noch am router liegen...
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jo,würd ich auch sagen
     
  12. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    jo, hast du evtl. Mac Filterung drin ? dann nimm die mal raus ! Hat bei mir geholfen !
     
  13. qmiq

    qmiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    macfilterung haben wir nicht drin..
     
  14. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funzt es am mac einwandfrei unter 10.5.2 und einem smc router
     
  15. sunny0906

    sunny0906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich mal mit einreihen. Ich habe einen Telekom DSL 111 Router und kann zwar eine Verbindung herstellen, jedoch kann ich keine Seiten aufrufen wenn ich im Safari Browser bin. E-Mail kann ich auch nicht abrufen. Kann mir einer vielleicht einen Tip geben?
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jep,nen anderen router kaufen
     
  17. sunny0906

    sunny0906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Willmaster

    Lass mich raten. Die Gurke ist so alt, dass ich da nix mehr machen kann oder ? :D
     
  18. sunny0906

    sunny0906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine Empfehlung für einen neuen Router? Einen mit ordentlich Power?
     
  19. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    geh in den media markt und lass dir den teuersten andrehen... da freut sich der verkäufer....

    ich frage mich nur was die leute immer an diesen fragen haben.. haben sie kein google, kein bisschen ahnung, was sie wollen und brauchen, können nicht die suchfunktion von google nutzen?!

    wenn jemand dir rät: "nimm den grünen"
    ist sicher deinen nächste frage "warum?"

    hmm also selber gross und google benutzen und die sufu von google.... bild dir ne eigene meinung, gibt genug tests im i-net

    swoops
     
  20. sunny0906

    sunny0906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @swoops
    Ich gehe bestimmt nicht in den Mediamarkt und lass mir den teuersten andrehen. Ich habe hier ne Ernstgemeinte Frage gestellt, da von einigen Mitgliedern ja doch schon gewisse Erfahrungen gesammelt wurden. Und da wollte ich mir einfach mal ein paar Anregungen geben lassen um dann eben die genannte Suchfunktion zu nutzen und vielleicht auch zu vergleichen. Also so wenig Ahnung wie du mir unterstellst habe ich dann doch nicht. Und dieses Forum ist ja nunmal zum Austausch von Infos und Erfahrungen da. Solltest Du also noch einen sinnvollen Tip zu dem Thema für mich haben dann raus damit ansonsten halt Dich einfach raus. Ansage Ende.
     
Die Seite wird geladen...