iPod WLAN Problem beim iPod Touch 3G

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tux_94, 7. Dez. 2009.

  1. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch mal dringend eure hilfe...
    hab meinen ipod touch 3g 32gb mit 3.1.2 und blackra1n rc3...
    seit einigen tagen sagte er mir um pünktlich 23:00 uhr, dass ich keine internetverbindung hab-hab ich gedacht hat mein vater an der fritzbox eingestellt
    seit gestern um 16 uhr geht aber gar nicht mehr (sonst nach 2-3 stunden gings wieder)...
    ich kann wlan anmachen, mich mit dem netz verbinden (ist unverschlüsselt) und kriege ab und zu auch ne ip und ne teilnetzmaske (per dhcp)
    nur die felder router und dns bleiben leer (steht sonst 192.168.2.1)...
    hab schon vwersucht bootp-erfolglos
    statisch mit der mir zugeteilten ip und der richtigen ip bei router und dns-auch erfolglos
    gibts ne möglichkeit das zu reparieren ohne an der fritzbox rumzufummeln oder den ipod wiederherzustellen? denn das passwort von der fritzbox hab ich nicht (mein vater gibts mir auch nicht) und unser inet ist extrem lahmarschig...
    ichkann euch auch nicht sagen, obs mit dem jb zusammenhängt, da ich den ipod gleich nachdem ich ihm gekriegt habe (ist ca. 1 1/2 monate alt) gejailbreaked habe...
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dann weg mit dem Jailbreak und austesten. System einfach Wiederherstellen. Dem Problem gehen wir mal auf den Grund :-p
     
  3. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    hab versucht mit netzeinstellungen zurücksetzen (auch mehrmals nacheinander)
    dann auch das 2 mal nacheinander neu starten (soll angeblich helfen)
    bringt nix... hab ihn jetzt wiederhergestellt, aber geht immer noch nicht (hab versehentlich das backup eingespielt-kanns daran liegen?)
    jetzt krieg ich aber zumindest auf anhieb ne ip und die subnetz,maske zugewisen... nur router und dns bleibt leer...
    Nachtrag: hab auf dhcp gelassen aber bei dns 192.168.2.1 reingeschrieben (manuell)-geht immer noch nicht...

    EDIT: lad außerdem grade die 3.1.2 firmware von hier: runter... die dann einfach beim wiederherstellen auswählen, oder?
     
Die Seite wird geladen...