W-Lan WLAN Passwort unter Vista(Business) angeblich falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Black_Snakes-Tobi, 27. Apr. 2008.

  1. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,ich habe seit ein paar Tage einen Notebook von HP der mit dem Betriebssystem Windows Vista Business seit Haus bespielt ist. Es läuft auch alles problemlos außer dass ich mich mit meinem Notebook nicht in unser W-Lan(WPA Verschlüsselung) nicht einwählen kann bzw ich bekomme die Meldung sobald ich denn Schlüssel eingegeben habe und dann auf den Punkt Verbinden gehe die Meldung ''Es kann keine Verbindung mit xxx hergestellt werden'' wenn ich dann auf Problem diagnostiziere gehe steht folgendes dort: Der Drahtlosennetzwerk-Sicherheitsschlüssel ist falsch. Hoffe es kann mir jemand helfen!
     
    #1 Black_Snakes-Tobi, 27. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2008
  2. Vielleicht ist die Meldung irreführend und du hast einen MAC-Adresse Schutz der dich rauswirft? Wenn ja kannste den abstellen, sollteste bei WPA nicht brauchen.
     
  3. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Hmm das weiss ich ehrlich gesagt selber nicht ob ich einen Mac-Adresse Schutz aktiviert habe oder nicht,wie finde ich das dass denn raus?
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Das findest du im Konfigurationsprogramm von deinem Router heraus. Dort ist es meist unter Sicherheit und dann Macfilterung oder so ähnlich.
     
  5. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ok ich bin mittlerweile ins Router Menü gekommen,der Mac Schutz war berreits ausgeschalten! Welche Möglichkeiten gibt es denn noch??
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gibts im Routermenü einmal Macfilterung und einmal Filterung. Ich hab den W500V.
    Musst einfach mal bisschen im Menü rumgucken ob du da was findest was das Problem sein könnte.
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Zahlendreher ?? hast mal das Passwort neu eingegeben ??
     
  8. Naja vielleicht hast du wirklich den falschen Schlüssel eingegeben? Vielleicht mal geändert oder so?
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    das richtige WLAN hast du ausgewählt ??

    meine Kinder probieren auch immer die aus der Nachbarschaft :D
     
  10. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Nein ich habe definitv den richtigen Schlüssel und das richtige W-Lan ausgwählt!
     
  11. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Aktivier doch mal die WEP Verschlüsselung und probier es dann nochmal.
     
  12. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Sry für die späte Rückmeldung,ich habe die Verschlüsselungsart umgestellt und seitdem funktioniert alles Problemlos!:D
     
  13. Mæz

    Mæz Guest

    Das Problem tritt meistens dann auf, wenn die Hardware nicht zu 100% WPA kompatibel ist...... entweder hilft die komplette Umstellung auf WEP (unsicher!!!) oder oft hilft es schon die WPA-Schlüssel im Hex-Format anzugeben.....
     
  14. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Maez: Wie geht das mit dem Hex Format?
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    Das heißt: Der Schlüssel lautet nicht wie z.B. "Black_Snake" sondern "05E3F2AB....." also nur Zahlen von 0 -9 und Buchstaben von A - F ...... das muß natürlich im Router und auf allen Geräten dann so eingegeben werden.. .. irgendwo sollte im Router auch die Option für den Hex-Schlüssel zu finden sein.....
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    oder noch einfacher poste mal was für nen Router du hast und welche WLAN Hardware sonst noch.
    mfg
    csmulo
     
  17. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch nur eine Zahlenkombination angegeben,also mein W-Lan Router ist von Neatgear und der eingebaute W-Lan Stick im Notebook ist von Broadcom...
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Sollten nach meinem Wissensstand eigentlich WPA können.
    mfg
    csmulo

    PS: Es sei denn der Router ist nen absoluter Oldtimer.
     
  19. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Nein am Router kann es gar nicht liegen,denn ich hatte ja bis vor kurzem das W-lan auf meinem Desktop Pc mit einer WPA Verschlüsselung betrieben,doch mit meinem neuen Notebook klappt das ja nicht!:rolleyes:
     
  20. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Wenn Du jetzt nur WEP drin hast, kannstes quasi auch gleich lassen...
     
Die Seite wird geladen...