Allgemein Wlan ohne router

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sweetleaf, 12. Jan. 2009.

  1. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    hab mal ne frage versuche seit gestern ein ad-hoc zu erstellen mit dem ich mein N95-8gb w lan fähig bekomm ich hab ne w lan karte im pc die is auch schon verbunden ich kann sie auch bei der w lan suche finden nur sobald ich browsen will kommt immer "gateway reagiert nicht"

    hab jetzt so gut wie alles im google durchforstet und auch hier in der sufu nix gefunden ein router mit w lan will ich mir nur wegen meinem nokia nicht unbedingt besorgen

    mein betriebssystem ist xp

    wäre cool wenn mir einer weiterhelfen könnte ;)

    gruß Sweetleaf
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir was das auch so.. instalier mal opera mini.. damit hab ihc keine problem und geht auch shcneller.
    Bei Nokia browser muss man das so machen:
    Geh auf ein lesezeichen
    bis die seite geladen ist und geh dann auf optionen webadresse öffnen, dann komt der fehler net..
    hoffe konnte helfen
    grus alex

    Versuchs mal..
     
  3. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habs auch schon mit opera probiert irgendwie will das alles micht so wie ich will :danke:

    ich weis jetzt nicht genau ob es an meiner w lan karte liegt das da einfach kein inet funzt oder ich hab meine einstellungen falsch ???

    hab schon alles probiert was im google so geschrieben wird aber alles ohne erfolg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aber die Internetverbindung am PC hast du schon freigegeben für die WLAN-Verbindung, oder?

    Internetfreigabedienst läuft auch?

    Was für IPs haben dein Handy und die WLAN-Karte?

    Läuft ne Firewall auf dem PC?
     
  5. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ähh ja gute frage soweit bin ich noch gar nicht gewesen ^^

    wie und wo kann ich die internetfreigabe freigeben ??

    und wo seh ich die ip adresse von meinem handy ??

    also die wlan karte bezieht automatisch die ip aufm pc is die firewall von xp aber die hab ich auch schon ausgemacht und es funzt nicht
     
    #5 Sweetleaf, 12. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2009
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Internetfreigabe machst du in den Eigenschaften der WLAN-Karte.

    Automatisch IP beziehen funktioniert nicht, woher denn? Es ist kein DHCP-Server da und PC und Handy geben sich selber eine IP-Adresse, das ist suboptimal.
    Kann klappen, meist aber nicht.

    Geb lieber beiden eine feste aus dem Bereich 192.168.x.x.

    Im Handy tust du das in den erweiterten Einstellungen des Zugangspunktes, am Pc in den Eigenschaften der WLAN-Karte.
    Als Gateway muss im Handy die IP des PCs (WLAN-Karte) eingestellt sein.
     
    #6 pommesmatte, 12. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2009
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise fährt Windows bei aktiviertem ICS einen eigenen DHCP hoch, der intern IP-Adressen an Client vergibt, die ICS nutzen.
     
Die Seite wird geladen...