Beratung WLAN oder Kabelmodem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MStyleM, 24. Juni 2009.

  1. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich habe gerade ein Motorola SBV5120E. soll ich ein Wlan verwenden dass mein Internet schnell wird oder halt ein anderen Kabelmodem kaufen.... mein Internet ist schnell aber meine Download´s von Rapidshare sind so ungefähr im Bereicht 1 mbit´s oder auch mal 3 Mbits, habe eine 16000 leitung Netcologne.. soll ich zu 100 Mbit Leitung wechseln...


    mfg
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Auf welche Distanz würde bei dir denn WLAN/LAN arbeiten? Wenn es über eine große entfernung/mehrere Etagen geht, dann wäre das Kabel wohl von Vorteil ;)

    Russe
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Schon mal daran gedacht, dass Rapidshare nicht mehr Bandbreite für nen Free-User zur Verfügung stellt?
    Da kannst Du Dir ne Glasfaserleitung zum Laptop ziehen, und es wird immer noch nicht schneller...

    MfG

    Moi
     
  4. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich bin ein Premium User:D
    also ich habe eine 25m/bit Leitung... was meint ihr, Wlan oder Kabel?
    @RU55389

    ich habe nicht mal eine Entfernung von einen Meter:D

    mfg
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    Entfernung von Router zu PC ist weniger als ein Meiter und du fragst ob WLAN oder Kabel? :D
    Womöglich wurde ich immer Kabel oder zumindest Power-LAN bevorzugen, weil zuverlässig und sicherer.
    Also wenn nichts zwischen Router und PC ist, wie z.B. eine Tür, sodass man übers Kabel stolpern könnte, dann doch kein WLAN!!! *g*
    Und die geringen Übertragungsraten deuten wahrscheinlich mal wieder auf eine Überlastung bei RS hin... :(

    cu
    feliciano
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich nehme W-LAN auch nur Stockwerk und Gebäude-übergreifend ansonsten kommt alles direkt ans LAN.
    Hatten sogar mal Experimentell mit Richtfunk knappe 1000 m WLAN-Strecke mit 54 mbit aufgebaut.

    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...