Allgemein WLAN friert bei Symbian^3 ein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 9. Mai 2011.

  1. So, ich habe schon mein 2. Nokia E7 (erste wegen Display schaden weg), mir ist aufgefallen das bei Symbian^3 nach einige Minuten mit dem WLan gar nix mehr geht oder sehr langsam. Ich habe jetzt schon bei google geschaut da gibt es diese Probleme auch beim C7, als wahrscheinlich ein Software fehler.

    Mal als Beispiel:

    Ich gehe in den Ovi Store und entdecke ein App die mir gefällt, also möchte ich diese downloaden und loge mich ein, so ab jetzt ist schluss der download beginnt und dann hört es auf, das internet geht gar nicht mehr.
    Das ist nicht nur bei Store so sondern auch bei Browser und anderen Apps.

    Ich als Modder bin mit meinem Latein am Ende, vllt kann mir ja jemand helfen.


    Und mir ist aufgefallen das wenn es einfriert das WLan sich nicht mehr selbst ständig abschaltet und wenn ich es manuell mache verbindet es sich selbst wieder, so war es heute nacht, das ding war sage und schreibe 8h und 15min im Wlan bis ich es ausgemacht habe.

    Da muss Nokia noch nachbessern.
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Also beim E7 vom cousin klappt alles. Hast du Mods draufgepackt oder so?
    Ich denke mal Hardreset und alles hast du schon gemacht?
     
  3. Also beim der ersten war es ab werk so und bei dem 2. habe ich gleich gehackt und alles.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann Pack mal alles weg, und versuch es dann.

    mfg
     
  5. Wie alles wegpacken?

    Hardreset mach ich nicht, da man sich beim E7 sonst das QT zerschiesst.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja denn Hack, und Mods!

    Man bekommt die QT wieder zurück!

    mfg
     
  7. Ja mit ziemlich viel aufwand, an dem Hack liegt es nicht, bei meinem ersten hatte ich das problem auch aber ohne hack.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst es wieder wie beim Ersten machen!

    Wen das alles nicht versuchen willst, dann...

    mfg
     
  9. Den Hack brauch ich nicht löschen es liegt nicht daran. Das erste hatte den fehler AUCH.

    --- Edit ---

    Problem gefunden, das E7 hat probleme mit der Fritzbox, jetzt rennts ohne ende:


    E7 WLAN - Verbindungsprobleme mit dem Router (z. B. Fritzbox) beheben.
    Menü > Einstellungen > Verbindung > WLAN > Optionen > Einstellungen > Energiesparmodus deaktivieren.

    Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe funktioniert die WLAN-Verbindung ohne Verbindungsabbrüche die zusätzlich mit einem blockieren des Routers/Repeater einhergingen.

    Quelle: Telefon-Treff - Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Siehste hast du ja hinbekommen :D
     
  11. Es sind immer die simpelsten sachen xD^^ werde es meinem vater auch sagen der hat ja das N8, jetzt sürzt mein Wlan auch net mehr am PC ab, da sieht man mal was EIN Gerät ausmachen kann.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nur der Affengriff zerschießt das Qt, Hardreset über das Werkseinstellungenmenü nicht.
     
  13. Mit dem Code habe ich es schon hinbekommen, das QT war weg, und ne nochmale werkseinstellung bringt nix.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du weißt schon, dass es zwei Werkseinstellungsoptionen gibt?
     
  15. Es gibt einmal den Hardreset und dann kan man auf 2 Wege die werkseinstellung einleiten, ansonsten keinen plan.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Denn kann man doch auf drei, Affengriff, Tasteneingabe und im Menü, auf Werkseinstellungen.

    mfg
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Warst du bei Symbian^3 überhaupt schonmal im Werkseinstellungenmenü? Ich glaube nämlich nicht. ;)
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich oder Lord?Ich hatte zwar eins in der Hand aber war nicht drin!

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also das Problem mit dem Energiesparmodus bei den Wlan Einstellungen ist mir schon länger bekannt auch das es mit dem N-Standart nicht zurechtkommt, hab ja Pommes ne Info dazu, geschickt scheint aber nicht sonderlich intressant zu sein !

    Auch kannste bei einem Hardreset danach dein QT wiederherstellen und über formatieren vom Massenspeicher die nicht funktionierenden Programme wie Ovi-Store SocialNetwork Ovikarten wieder erneut über die Softwareaktualisierung installieren !

    mfg
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @teleoase
    Magst du vllt im Arbeitsbereich grad ne FAQ dazu schreiben, ich komm da grad nicht zu.
    Ich verschiebs dann und verlinke es in den Indices.

    Also WLAN-Probleme bei Symbian^3 (ich denke es betrifft nicht nur das N8) und dann n-Standard und der Energiesparmodus bei Fritzboxen (??)...

    Bei mir spielen die Dinge übrigens keine Rolle bei meinen WLAN-Problemen, ich hab kein n und ob Energiesparmodus an oder aus ist, ist auch egal.
     
Die Seite wird geladen...