W-Lan Wlan einrichten auf XP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yanick, 26. Feb. 2009.

  1. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe ja ein Siemens lifebook und würde da gerne wlan nutzen. Das komische meine mum hat ein Acer Aspire 9300 und da ging wlan von alleine ohne installation. Nur Wlan anschalten und drin ist sie

    bei mir geht das leider nicht :(

    ich habe das wlan aquip set, unten in der taskleiste steht zwar drathlos netzwerk verfügbar, und wenn ich auf verbinden klick komm ich nicht rein :(

    woran kann es liegen??

    mfg
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wlan-Adapter ausgeschaltet (per Hardwareswitch oder ACPI-Softwareswitch), falsches Passwort, MAC-Filter auf dem AccessPoint...

    Mehr fällt mir grad nicht ein...

    MfG

    Moi
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welches Siemens Lifebook? Und auf welchem Stand ist Windows XP?
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Falls du dich verbinden kannst mit dem Router, du aber NICHT ins Internet kommst, dann kann ich definitiv auf ein Mac-Filter hinweisen, dazu musst du die Mac-Adresse deines Notebooks in den Router eingeben.
     
  5. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    oder du musst dein Wlan stick eine IP Adresse zuweissen! Wie das bei XP geht weis ich nicht. Bei vista könnte ich dir Helfen...
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Netzwerkeinrichtung für XP und Vista - FAQ4PCs

    Vielleicht hilft dir das.
    Aber du musst mal im Router schauen ob dort ein Mac-Filter gesetzt wurde.
    Dann hilft dir selbst der richtige Schlüssel nicht, wenn DHCP aus ist.

    Um welche Hardware handelt es sich denn? Router und W-LAN-Hardware im lifebook?
    Welche Firmwares sind installiert? Ist alles auf dem aktuellsten Stand?

    mfg
    csmulo
     
  7. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Hast Du den Schalter auch auf ON gelegt. Beim Lifebook 8310 ist das zumindest so. Also da habe ich vorne links einen kleinen Schalter.
     
Die Seite wird geladen...