W-Lan WLAN DSL Geschwindigkeit schwankt sehr stark

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rasagal, 1. Sep. 2007.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Hab in meiner neuen Wohnung W-LAN installiert

    (Router und Karte von Belkin und 54Mbit)

    Router und PC stehen ca 5m voneinander entfernt (ist ein Holzschrank und ne ca 25cm Dicke "Altbau Mauer" dazwischen)

    "näher" kommen können sie sich leider nicht

    Nach scheinbar ewiger Ausrichterei zeigt das W-LAN Icon nun zu ~ 99% "Verbindung -> Sehr gut"

    Signal -> ~ -65dBm
    Rauschen -> ~ -87dBM

    Nur komme ich beim Arcor Speedcheck nie auf meine DSL 6000 (nichtmal annähernd)

    sondern bekomme Werte zwischen 500 und max 4300 (meist liegt es bei so 2000) und diese schwankungen kommen wenn ich den Test sofort wiederhole

    Das ich nicht die vollen 6000 erreichen werde ist mir schon klar (alte Wohnung per Kabel war das maximum 5000)


    Könnte ich diese Signalschwankungen mit ner Zusatzantenne in den Griff bekommen ?

    Hier mal 2 Beispiele von nem Shop bei mir um die Ecke

    Omni-directional

    Yagi-directional

    wo ist denn da der unterschied ?


    danke schonmal
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Die Yagiantenne bringt auf Grund ihrer Bauform grundsätzlich einen höheren sogenannten Antennengewinn, ist also dem normalen Dipol vorzuziehen.
     
  3. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann dir das programm "Wlan Booster" empfehlen.Klingt wie all die andere Tuner Sche**** aber es hilft wirklich wir haben DSL6k ohne das Prog hatte ich in eta 3k jetzt hab ich volle 6k :) falls es dich intressiert schick ich es dir mal :p
     
  4. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    dann tu das bitte mal

    über google find ich nur ebay und shop links


    danke
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    sollte der "Wireless Booster" von Blitzbox sein wenn ich mich nicht täusche....ein versucht ist es Wert - bei mir hat es damals nicht funktioniert, aber mitlerweile hab ich die Hardware gewechselt und alles geht :)
     
  6. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    laut Chip.de soll das Teil Müll sein

    die haben DFÜ-Speed empfohlen, aber ich dachte das wäre nur für LAN
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    da hilft nur eins:

    testen, testen, und nochmals testen!

    Versuche dein Glück und mach dir selbst eine Meinung über die Programme!
     
Die Seite wird geladen...