Wlan defekt, selber Reparieren ?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von mmx999, 29. Dez. 2009.

  1. mmx999

    mmx999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  2. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich glaube nicht, dass es an der Antenne im Iphone liegt. Das ist nichts was besonders schnell kaputt geht.
    Bist du denn sicher, dass das Problem am IPhone liegt und nicht am Router? Ist dein PC über WLAN verbunden, bzw kannst du das so überprüfen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich fast sicher bin, dass es nicht die WLAN Antenne ist, solltest du nur das Iphone nur öffnen wenn du recht erfahren bei sowas bist und geschickt bzw. dir Öffnungsspuren nichts ausmachen.

    Um vll noch was konstruktives zu schreiben:
    Das Problem haben anscheinend viele Leute. Ein Patentrezept scheints nicht zu geben aber ein paar Tipps: http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-wlan-geht-318319/
    oder wenns länger so bleibt -> einschicken (falls du noch garantie hast)
     
    #2 SEduction, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du Garantie hast brings in Garantie ;)
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn das Wifimodul defekt ist, ist normalerweise der Schieberegler grau. Sprich Wlan kann gar nicht aktiviert werden.

    Grüsse
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal im Router ob da nen MacFillter aktiv ist?
    Welchen Router hast du?
    Wep-unsicher oder WPA/WPA 2verschlüsselt.
    Denke aber mal du mußt deinen Router erst konfigurieren.
    mfg
    csmulo
     
  6. mmx999

    mmx999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell hier.
    Also habe keine Garantie mehr, sonst hätte ich es ja eingeschickt.
    Habe noch ein 2 Iphone, da läuft alles Top.
    Habe trotzdem alles versucht, ungesichert und WPA2.
    Er findet nicht, der Kreis hört sich auch nicht auf zu drehen. Er sucht die ganze Zeit.
    Grau ist der Schieberegler nicht, da ich ja suchen kann,
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Spricht eigentlich für nen Mac-Filter im Router.
    Schau mal im Router nach ob da neue Geräte zugelassen sind.
    Da kannste dir bei mir nen Wolf suchen selbst, wenn du den Schlüssel hättest.
    mfg
    csmulo
     
  8. mmx999

    mmx999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nichts drin im Router, kam von jetzt auf gleich, mittags ging es ja noch und Abends nicht mehr.
    Er findet ja überhaupt kein Netz mehr, sind noch paar andere bei mir in der Umgebung,
    In meinem anderen Iphone klappt das ja alles.
     
  9. erpe2004

    erpe2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich bin der Neue:)!
    Bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Mein iPhone3Gs (habe es seit einem Monat) läuft prima und mein (älteres 3G) lief die letzen 24 Monate anstandslos und nun plötzlich nicht mehr. Trotz einer super Verbindung über einen access-Point.
    Habe natürlich ein riesengroßes Problem, weil in Paraguay kein vernünftiger iPhone-Service möglich ist um das Teil reparieren zu lassen.
    Gibt es aus diesem Thread einen ultimativen Lösungsansatz? Wäre super dankbar.
    Der Paraguayer
     
    #9 erpe2004, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    In diesem Thread gibt es keine Lösung für das Problem.

    Wenn sich dein Handy mit dem Accesspoint verbindet, wirds wohl auch kein Hardwarefehler auf iPhone Seite sein.
     
  11. zeki61

    zeki61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht srlbst reparieren.


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ja was auch? Es ist ja nichts kaputt. Leute mal drauf achten wie alt dieser Thread ist...
     
Die Seite wird geladen...