W-Lan Wlan bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blutterror, 4. Okt. 2008.

  1. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich besitze einen Netgear W-Lan Stick und gehe über W-Lan online wenn ich (z.B) Counter Srike Source spiele (online) dann bleibt das spiel immer für etwa 3 sekunden ungefähr jede 1-2 minuten stehen mir wurde gesagt das der stick immer versucht selbst neue netzwerke zu suchen und somit alles kurz stehen bleibt..

    derjenige hat mir gesagt das man in der regedit einen schlüssel oder so ändern muss damit er nicht versucht ständig neue netzwerke zu suchen

    hoffe ihr könnt mir helfen mein problem loszuwerden
    Danke im Vorraus
     
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab das selbe Prob wie du.
    Überprüfe mal ob der stick heißt ist.
    Wenn ja leg ihn im kühlschrank\Kühlfach ca 5 min und dann kannst du erst mal halbe std zoggen.
    Ka woran das liegt also bei mir ist es so.
    Ich selber hab auch ein von Netgear.
    Ich denk mal das der wenn der zu heiß wird das der dann abschaltet.
     
  3. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    er ist warm aber heiß...??? nein
    wie gesagt ein computerfachmann hat mir das mit dem netzwerksuchen gesagt ich hoffe hier im forum kennt sich jemand damit aus...
     
  4. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nimm mal einen Schlüssel der kleiner gleich 20 Zeichen ist und ohne Sonderzeichen.

    BtW, welchen Verschlüsselungsmode hast du denn gewählt, WEP, WPA oder WPA2?
     
  5. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    WPA2 habe ich
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  7. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mein stick sucht auch andauernd andere netzis !!! aber dann bleibt er trotzdem net hängen...und ich glaube kaum das sich das ding beim überhitzen abschaltet , dann müsste da ja ein internes thermometer drin sein ....und auch wenn es das ding tun sollte , würde ich das ding ums verrecken nicht in eine kühltruhe legen ... look ma , ob es villeicht an deinem router bzw netzbetreiber liegt . weil abund zu ist das auch bei mir so ...WIE GESAGT :::: AB UND ZU !!!!!!!!!
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hatte diese Woche bei meinem AVM-Stick auch Probleme.
    Aktuelle Firmware für den Router, für den Stick, neue Software für den Stick.
    Fehler war aktives Virenprogramm im Hintergrund bei der installation des Sticks.
    Jetzt funzt es wieder wie es soll.
    Virenwächter aus Stick installen, dann Virusprogi wieder an.
    Bei mir wars Kaspersky Internetsecurity.
    mfg
    csmulo
     
  9. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Uhhh, die Russen Produzieren des Öfteren Fehler, die man nicht nachvollziehen kann.... Ich kann von denen nur Abraten, genau so wie von Symantec!
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hardware sollte man prinzipiell ohne Hintergrundprogramme installieren.
    Ebenfalls die Updates für best. Programme.

    mfg
    csmulo
     
  11. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal auf einen anderen Kanal um. Eventuell stört irgendwas im Haus, oder in Nachbarschaft. Microwelle, Babyfon , ect...

    DHCP abschalten und feste IP´s vergeben
     
  12. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi sorry das ich nicht so schnell antworten konnte (liege seit ein paar tagen flach) ich werde mal die FW vom router aktualiesieren

    ach ja was bringt es wenn ich DHCP abschalte (habe es soeben gemacht)
     
    #12 blutterror, 7. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2008
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Sorry für die späte Antwort.
    Wenn du deinem Rechner eine feste IP vergibst und den DHCP--Server vom Router ausschaltest verbindet sich der Rechner ohne eine IP aushandeln zu müssen.
    Das geht in aller Regel auch schneller.
    Ich habe ein Sortenreines Netzwerk von AVM, in der aktuellen Firmware kann ich jedem angeschlossenem Gerät trotz DHCP vom Router anhand der MAC-Adresse eine feste IP zuweisen, das heißt sobald sich ein Gerät anmeldet bekommt es immer die gleiche IP.
    Eine weitere Klasse Funktion ist der WLAN-Autokanal. Sobald irgendein Nachbarnetzwerk oder Geräte stören wechselt das gesamte WLAN auf einen anderen Kanal.

    Vorteil die Rechner untereinander sind immer mit der gleichen IP zu erreichen.

    Besser ist es aber dem Rechner über die Einstellungen eine feste IP zu geben. Nur der eine Netzwerkdrucker von mir bekommt die IP über den DHCP-Server des Routers.

    mfg
    csmulo
     
    #13 csmulo, 17. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2008
  14. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Problem immer noch besteht, Poste doch bitte mal die entsprechende Stelle aus den Log des Routers!
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Netgear WLAN-Stick?! Da schlagen bei mir schon die Alarmglocken...hatte zu Zocker-Zeiten, was schon ein weilchen her ist ;-) genau desselbe Drama....ständige Laggs mit diesem drecks Netgear Teil....allerdings in Verbindung mit ner AVM Fritzbox...hab dann den Fritz USB-Stick gekauft und seitdem nie wieder Ruckler gehabt....bzgl. heiß laufen des Sticks, da langt meist schon wenn man des Teil für ne Minute in die Hand nimmt...nix Kühlschrank, etc....aber wie gesagt, ich würde mal Probehalber nen Fritz-Stick ausprobieren und dann schauen wie's läuft, ich persönlich hab mit dem Netgear nie wirklich Freude gehabt...glump des....
     
  16. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur sonen wahnsinnig billigen von HAMA für 10 und der tut auch gut seinen dienst :D
     
  17. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Da kann ich mich nur anschließen,hatte anfangs auch so ein sch** Netgear Stick damit hatte ich auch öfters abbrüche,doch seitem ich einen AVM W-Lan Stick habe bricht die Verbdindung gar nicht mehr ab!:)
     
  18. satabaki

    satabaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Blutterror dank dir hab ich vorhin mein problem gelöst!!^^:) denn ich hatte das selbe problem wie du das ich in online spielen alle 1-2 minuten für ca. 2 sekunden hängen bleibe. Du hast ja am anfang gesagt "das der stick immer versucht selbst neue netzwerke zu suchen und somit alles kurz stehen bleibt" deshalb hab ich einfach mal den "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" dienst deaktiviert, der dafür sorgt das der stick verbindungen suchen kann und das problem war gelöst!! den "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" dienst kannst du so deaktivieren: in der systemsteuerung (in der kategorieansicht erst auf leistung und wartung klichen) auf verwaltung klicken und dann auf dienste klicken. jetzt siehst du alle deine dienste alphabetisch aufgelistet... Jetzt nur noch nach konfigurationsfreie drahtlose verbindung suchen, rechtsklick da drauf und dann auf beenden klicken.
    Ich hoffe das dein Problem auch so gelöst wird!!:)
     
  19. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    danke ich werde es versuchen aber ich habe mir den stick mit meiner mama getauscht (einer von avm) mit dem hab ich alle 20-40 min mal nen 4 sek. lagg keine ahnung wiso aber ich probier mal das von dir aus wo finde ich die konfigurationsfreie..... (habe vista und xp) bei xp komme ich bis verwaltung-leistung-dann nix mehr
     
    #19 blutterror, 3. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2008
  20. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hab es schon gefund xp und vista...
     
Die Seite wird geladen...