WLAN, 3.5mm Klinke, QWERTZ, Touch, HSDPA

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von 2Stoned, 9. Mai 2009.

  1. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mir ein neuen Cellphone zulegen.
    Eigentlich würde mir das i7500 absolut zu 99% zusagen, doch dieses eine letzte Prozent hat einfach zu viel Gewicht: Es hat keine Tastatur.
    Ich habe jetzt schon von etlichen Phones die virtuelle Tastatur ausprobiert (z.B. iPhone aber auch andere, wo man zwischen QWERTZ und abc und Handschrift wählen konnte), aber ich war nie damit zufrieden. Eine native hardware Tastatur sagt mir doch am meisten zu.
    Aber sonst wäre das Samsung i7500 wirklich genial, in meinen Augen.
    Es hat viel Speicher für Musik,
    und den dazu passenden 3.5mm Klinkenstecker für Kopfhörer.
    Es hat ne 5Mpixel Cam.
    Touchscreen
    WLAN (Kann es mit WP2 und mit ner versteckten ESSID und nem MAC-Filter umgehen?)
    Es hat Android.
    Android gefällt mir da es offen ist, und es deshalb (hoffentlich) viele viele neue Funktionen oder Apps geben wird, die man sich draufladen kann.
    Zudem will ich auch ne gute Internetdarstellung (anständiger Browser). Dass man Zugriff auf Gmail hat ist nur ein weiterer Pluspunkt!

    Mein Phone sollte haben / können:

    Touchscreen
    QWERTZ-Tastatur
    WLAN (WPA2, ESSID Eingabe)
    HSDPA
    Internet
    MP3 Wiedergabe
    USB-Anschluss
    Windows Live Messenger


    Praktisch wäre auch:

    MMS
    Android (Erweiterbarkeit!)
    Klinke
    möglichst lange Akkulaufzeit
    Videos schauen (kann ja Android)


    Da ich das Phone die meiste Zeit in der Hosentasche habe, wäre ich froh wenn es

    nicht zu gross / klobig wäre und evtl. sogar auch noch
    einen nicht allzu grossen SAR-Wert hätte.

    Gibt es solch ein Phone, oder muss ich darauf noch warten? xD
    Habe schon im Netz geforscht, doch es gibt so viele, und bei den Handyfindern fehlt meistens eine Auswahl ob es eine Tastatur hat. Nur dieser Englische (Welcher in der FAQ hier genannt wird) hat dies, dafür hat der etliche andere Funktionen nicht und scheint mir nicht so auf dem neustem Stand zu sein.
    Für Hinweise, welches Phone am passendsten ist, bin ich sehr sehr dankbar! :)
     
    #1 2Stoned, 9. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    sony x1
    Google g1
    Wenns auch ohne ts geht e71
     
  3. game360

    game360 Guest

    Da hast du keien große Auswahl... Nimm das G1
     
  4. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    wie gefällt dir das 5800?
    zwar kein android, aber mit s60 kann man auch sehr viel machen.
     
  5. game360

    game360 Guest

    Hat das eine QWERTZ-Tastatur ? :D
     
  6. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    achso!
    das hab ich vergessen...
    dann halt das N97
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

  8. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
    Mhh, werde wohl Kompromisse machen müssen :(
    sony x1: gefällt mir irgendwie nicht
    Google g1: Design? aber sonst wohl der "Gewinner"
    E71: kein TS
    N97: nicht schlecht, werd ich mir mal genauer anschauen, danke!
    Prada: ist mir zu edel, steh schon mehr auf günstig und verspielt und möglichst viel Hardware und gimmiks xD

    Vielen Dank!
    Werd mal das G1 und das N97 ein wenig vergleichen :)

    Edit: Das N97 finde ich etwas zu teuer, und es kann imho nicht sooo viel mehr Sachen die mich interessieren als das G1.
    Die Kamera ist natürlich nice... oO
    N-Gage, nun ja, auch mit linux kann man spielen :p
    lustig finde ich die Radiofunktion, aber ob ich sie wirklich nutzen würde?
     
    #8 2Stoned, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das n97 taugt nix und kostet zu viel..
    das g1 hat nen arg kleinen akku (standby nur 150 stunden, ein sony ericsson x1 schafft hingegen 850 !!)

    also ich würde dir wirklich das x1 ans herz legen, schon alleine wegen dem akku und dem HD-screen...
    wenns doch linux sein soll , dann das g2 aka. htc magic. ist um einiges solider...

    radio braucht man eigentlich nicht,. bzw ich nutze das radio in meinem 5800 nich...
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Akkuwerte sind in meiner Meinung nach eh nur Augenwischerei...

    Der Akku vom E71 zum Beispiel soll zwischen 410 - 480 Stunden halten...
    Er hält nicht mal knappe drei Tage und das bei quasi gar keiner Nutzung...

    MfG

    moi
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    klar hängt das auch vom empfang ab und von aktiven funx (bluetooth, wlan-anzeige, displaybeleuchtung) .. trotzdem kann man sich selbst an solchen "geschönten" werten orientieren..

    der mAh-wert eines akkus ist aber freilich etwas aussagekräftiger..
     
  12. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt doch für das G1 entschieden. Ich find halt so Sachen wie nen Metalldetektor einfach cool xD
    Zudem reicht die Auflösung eigentlich gut aus, es wird immer weiter entwickelt, ich kann selbst entwickeln wenn ich etwas brauche und es hat eigentlich alles an board was ich mir so wünsche (keine Klinke, dafür USB Headset, naja, Kompromiss) und es ist vergleichsweise günstig.
    Wie es sich mit dem Akku verhält, wird sich zeigen. Evtl. kann ich ja auf UMTS die meiste Zeit verzichten, und es deaktivieren. Denn UMTS braucht ne Menge Strom, da es 2 Sender braucht, und zwischen denen beiden klappt einiges noch nicht so richtig (handshake z.B.) weshalb sie arg viel Strom verbraten.

    X1: Ist mir zu teuer und ich habe noch nicht so viel Gutes darüber gelesen :( Bzw. eigentlich schon, entweder äusserst positive Berichte, oder dann äusserst negative.

    Ich hoffe ich werde mit dem G1 glücklich... werde sicher mal berichten ;) :P
    Vielen Dank für die Antworten und die vielen Vorschläge!
     
Die Seite wird geladen...