Router Wireless ADSL Router 54 Mbit/s defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuff, 25. Sep. 2008.

  1. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...habe folgendes Problem....habe mir diesen Router gebraucht gekauft....alles funktionierte einwandfrei....aber ab und an hat er doch Macken. Die sehen so aus, das er mich den ganzen Tag ins Netz läßt...aber dann anfängt zu spinnen.

    Die DSL Lampe blinkt nur noch....läßt mich kurz ins Netz...dann sofort wieder raus..

    Nun habe ich mit Alice gesprochen...der sagte mir, das er sehen kann, das der Router sich versucht einzuwählen....dann aber gleich wieder aus geht. Nun habe ich das alte Modem von Alice wieder dran.....aber meine große kommt nicht mehr ins netz...kann es sein, das der Router wirklich defekt ist ???
    Alos der Typ von Alice meinte...ich soll es morgen nochmal versuchen....aber er denkt...der Router hat nen ding weg !

    Kann mir jemand helfen und oder wo bekomme ich günstig einen neuen ???
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Welcher Router?
    Aktuelle Firmware drauf?

    www.faq4router.de

    die haben relativ viele Router drin.

    mfg
    csmulo
     
  3. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Siemens Gigaset SE 515 dsl.....Firmware schaue ich morgen nach...denn anschließen kann ich es ja nicht, dann ist inet aus.......
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Der Gigaset SE515 DSL ist eigentlich absolut zuverlässig, habe den auch noch als eiserne Reserve, hast du auch den Gigaset 54 uSB Dongle von Siemens dazu?
    Hatte den bis vor 2,5 Jahren ohne Probleme mit 5 Rechnern im Betrieb.
    Schaue mal nach der aktuellen Firmware für den Router und die Software für den Stick.
    Firmware von Siemens: http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId%3A42931,00.html
    Software und Treiber für den Dongle: http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId:26120,00.html

    mfg
    csmulo
     
    #4 csmulo, 25. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2008
  5. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Firmware bei meinem Freund checken lassen....also laut neuester Software im Netz habe ich diese drauf.... denk mal es liegt wohl nur an meiner Leitung...den bei ihm funktioniert es einwandfrei. Habe den Router jetzt auch wieder dran....also wenn das Problem wieder auftritt, muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und das Modem von Alice übergangsweise ranstöpseln.....Aber Danke für die Hilfe !!!
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du kannst aber auch den Siemens Router direkt an den Alice anschließen.
    Denke mal es handelt sich bei dem Alice um ein Siemens SL2-141-I.
    Schau mal diesbezüglich unter www.faq4router.de vorbei.

    mfg
    csmulo
     
  7. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...aber nun versteh ich nichts....also unten an dem Alice Router steht dran : Siemens ADSL C2-010-I.

    Und wie sollte ich beide Router jetzt verbinden ???

    Sorry....aber ich habe wirklich null Peilung, was Technik betrifft.
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    www.faq4router.de
    da wird dir geholfen. Ist halt Alice, die ist nicht nur blond, sondern auch kompliziert.
    mfg
    csmulo
     
  9. mixery

    mixery Guest

    alice. das erklärt für mich alles :D
     
Die Seite wird geladen...