Wird ein verlorenes Handy gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von ilias123, 22. Dez. 2010.

  1. ilias123

    ilias123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage; wenn man ein handy findet und man es bei der polizei abgibt, aber der besitzer des handys sich nie meldet, dann wird es doch gesperrt/ deaktiviert. ABer nur für das land wo es gefunden wurde oder auch in allen anderen ländern??
    Danke
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wird (afaik) nicht automatisch gesperrt - nur falls der Besitzer das veranlasst

    aber wenn es gesperrt wird - dann generell für alles und jeden
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Ein Handy wird nicht gesperrt.

    Wenn wird die Karte gesperrt.

    LG
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Handy sperren und SIM sperren sind 2 verschiedene Sachen. Sperrung der SIM ist immer möglich bei dem zuständigen Betreiber.
    Bei Handys sieht die Sache schon anders aus.
    Wenn überhaupt, dann lassen sich einige wenige Netzbetreiber darauf ein (auch VF gehört dazu), das Handy nicht mehr in ihr Netz zu lassen. Das heißt, der Zugriff wird über die IMEI verweigert, die ja auch immer mit übertragen wird.
    Aber leider machen es nicht alle Anbieter...
     
Die Seite wird geladen...