Sonstige Wird das K800i it der CID51 irgendwann flashbar sein ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schote, 20. Juli 2007.

  1. schote

    schote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Mein recht neues K800i quält sich leider mit dem Vodafone Branding rum. Es ist die CID 51 drauf, das weiss ich inzwischen.

    Meine Frage nun : wird diese mittels Software in naher Zukunft überhaupt flashbar sein oder kann man davon ausgehen, das dem nicht so ist ?

    MfG, Schote
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ja, es wird wahscheinlich in nächster Zeit flashbar sein.

    Wie lange das genau noch dauert, kann ich dir nicht sagen.

    Allerdings darfst du dein Handy dann nicht updaten. (Nicht, dass es dann CID52 wird)
     
  3. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also es wird auf jedenfall irgendwann möglich sein...Alles nur eine Frage der Zeit und des Aufwandes den sich andere Leute dafür machen. Momentan ist es jedoch nur mit spezieller Hardware möglich, also nicht kostenlos. Davinci & Co. sind ja nun auch schon ein wenig weiter auf diesem Gebiet ;). Naja wann und ob dass jemals mit Freeware zu lösen ist lässt sich nicht vorhersehen...
     
    #3 Korall, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  4. schote

    schote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay. Thx schonmal für die Antworten.

    Ich möchte im Grunde nur diesen hässlichen Vodafone-Gerümpel da runter bekommen.

    Dann wart ich mal brav ab :)

    Schönes Wochenende allen.

    MfG, Schote
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es für ca. 10 euro über wotan oder davinci debranden, kostenlos geht wie gesagt (noch) nicht...
     
  6. iwanowitch

    iwanowitch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bin erstmal absoluter neuling auf dem Gebiet und würde es gern auch für 10€ debranden!
    Was muss ich beachten?
    Habe auch ein k800i mit cid 51.
    Wenn ich es debrandet habe kann ich dann eine andere Firmware draufspielen?
    Ich brauche nämlich die deutschen Sprachfiles also Ländercode 2 und habe eben Ländercode4 druff.
    Bin für jeden rat dankbar!!!
    mfg
    Marcus
     
  7. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Finds irgendwie nicht so gut das es beim SE geld kostet debranden und so und beim z.b Motorola nicht.. ! naja die wollen ja auch geld haben wenn sie sowas gutes herstellen
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    der unterschied is ganz einfach:

    bei SE schützt die RSA (in Form der CID) die komplette Software des Handy, inkl. Branding, bei Motorola schützt die RSA eben nur die PDS ;) daher kann man Moto relativ kostenlos entbranden ;)
     
  9. schote

    schote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wat, 10 Euro nur ? die zahl ich gerne, muss man es dafür einschicken oder läuft das dann auch lokal hier auf meinem Rechner ?

    MfG, Schote

    *edit*

    öhmmm, joa....

    Ich hab mir einen Credit bei Wotan geholt und das Tool gestartet. Nun wusste ich natürlich erstmal nicht, was ich bei Wotan einstellen muss, also wähl ich in dem Dropdownfeld Vodafone D2 keine Ahnung dingens aus und klick auf continue. (ich war der Meinung, hier muss zunächt rein, wie der IST Zustand ist).

    Wotan saugt was, schreibt 460 Blöcke und danach noch mal 3 Sätze mit x Blöcken und nach 7,x Minuten ist alles vorbei.

    Ich zieh mein Handy ab (ich ahne schon böses) und sehe meine Vodafone-Kiste wieder vor mir....

    Nun sagt mir : ich habe von Vodafone auf Vodafone gebrandet oder ???

    Der Credit ist weg (7 Euro).... kann mir mal jemand verklickern, was ich dort in Wotan-Clan einstellen muss, das die Kiste Vodafone-FREI ist ?

    Hätte wohl erst fragen und dann branden sollen, hehehehehe.....

    MfG, Schote.
     

    Anhänge:

    • k800.jpg
      k800.jpg
      Dateigröße:
      84,2 KB
      Aufrufe:
      25
    #9 schote, 22. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Generic Germany oder Generic EUROPE_2, auf jeden Fall CDA 102511/4 ;)
     
  11. schote

    schote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ah, okay. 102511/4 hab ich drin, allerdings isses dann "Generic Trade Germany".

    Was ist mit diesem kleinen Dropdown-Feld, wo ich 4 Werte auswählen kann ?

    R1JC002 etc. ?

    Lohnt es sich, die anderen Haken auch zu setzen ? (Screenshot dabei)
     

    Anhänge:

    #11 schote, 22. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    R1JC002 is ne firmware version. da kannst du die nehmen, die du gerne möchtest, bei den anderen haken würd ich keinen setzen ;)
     
  13. schote

    schote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi SLoBoDaNSKi,

    ich danke dir. Der 2. Anlauf war erfolgreich, mein Handy ist nun Vodafone frei, sehr gut ^^

    Schönen Sonntag noch.

    Mfg, Schote
     
Die Seite wird geladen...