Sonstige WinXP bootet nicht mehr, kein abges. Modus, nur Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mi$chi, 9. Juli 2008.

  1. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hab ein dickes Problem mit meinem Toshiba Lappi.

    Er bootet nicht mehr :( Wenn ich den Lappi starte kann ich aus wählen, ob ich Windows normal starten will oder ob ich in den abgesicherten Modus will.

    Beides geht nicht ::)( Wenn ich normal starte kommt ein Bluescreen (siehe Screenshot) und der Lappi startet neu. Wenn ich abgesichert starte kommen irgendwelche Infos und er belibt hängen.


    Was soll ich machen?? Bitte helft mir :(
     

    Anhänge:

  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    nuja, irgendwas ist mit deiner Systempartition nicht in Ordnung.
    Hast du irgendwas installiert? oder ist das Gerät einfach so gestorben?
    Falls ja dann könnte es sein dass deine HDD gecrashed ist :/

    btw: schon mal versucht mit der Win CD drüber zu installieren? also nicht die vollständige Installation, sondern nur die, welche die "wichtigen Dateien" installiert.
     
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Was heißt "HDD gecrashed"? :) Ich versuch mal mit der Win CD drüber zu installieren.

    Und ne ich hab nix installiert. Der Laptop frierte ein, dann hab ich ihn ausgeschaltet, indem ich auf den POWER Knopf 5 sek gedrückt habe. Lappi ging aus. Dann wollte ich ihn starten, und nun ist so was :(
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    HDD gecrashed heißt tot^^ also Platte gestorben ;-)

    Schau mal ob des mit der WinCD was bringt, falls ned dann müss mer weiter schauen....
     
  5. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Mal ne Frage wie soll ich das anstellen? Wenn ich die CD einlege passiert nix...
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    na wenn sich nix tut -> ab ins Bios und dort und Boot Priority oder ähnlichem als erstes Laufwerk dein CD/DVD Laufwerk wählen, damit der PC als erstes von der CD starten will.
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Jop funzt...bin jetzt am formatieren. Ich installier XP neu...mir wurscht was mit den Daten passiert. Will nur noch das der Lappi wieder läuft :(
     
  8. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    So hab ein nächstes Problem. Seit 10 min steht der Formatierungsfortschritt auf 17%.

    Was nun?? Hab Angst den Laptop auszuschalten...
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Warte noch ca 1/2 Stunde...
    Es könnte sein, das tatsächlich defekte Sektoren auf der Platte sind, die jetzt "umgemappt" werden (als defekt gekennzeichnet und Ersatzblöcke eingebunden). Sowas kann tatsächlich lange dauern.

    Wenn es gar keinen Fortschritt mehr gibt, hat sich der Rechner aufgehangen. Möglich wäre dann auch ein anderes Hardwareproblem...
     
  10. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    soo ca. halbe stunde sind schon vergangen...immer noch 17%.

    Was jetzt? Hab bei F4P gelesen, dass eine Reparaturinstallation gereicht hätte. Aber ich formatier natürlich und jetzt hängts?! Bin am verzweifeln... :(
     
  11. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Lad dir mal die Ultimate Boot CD runter und brenne diese mal als CD....boote von der CD und nimm mal ein HDD Überprüfungstool, natürlich musst du noch rausfinden für welches Tool für welchen Hersteller. Die UBCD hat mir sehr oft geholfen. Diese CD ist freeware und über Google schnell zu finden.
     
  12. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    @toxxic/necris

    hab jetzt die .exe Datei. Mit welchem Prog soll ich die auf die CD brennen?
     
  13. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    so, lade dir mal seatools for dos runter und brenns auf cd, dann testest du mal die hdd
    seatools hat auch bei mir mit ner fujitus pladde getan :D

    wenn sie durchfällt is die hin, muss also ne neue her

    laptop hdds gehen normalerweise schneller kaputt, wegen größere hitze usw. sie sind auch anfälliger und teilweise auch stürzen ausgesetzt

    auf cd brennen kannste mit nero oder so, is ne .iso datei
     
  14. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Laptop funktioniert wieder (PUUUH! :)).


    Hab jetzt nen anderes Problem, das aber nicht so schlimm ist:

    Der Laptop, der Marke TOSHIBA, stammt aus den USA und hat ne QWERTY Tastatur. So hab nun die WinXP CD von meinem Fujitsu Siemens PC benutzt, da ich die Originale nicht habe. Soweit sogut...

    Nun wie gesagt ich habe ne QWERTY Tasta, aber wenn ich schreibe wird diese als QWERTZ behandelt. Das heißt zum Beispiel das "Ö" ist auf der der ";" -Taste. Wenn ich also auf ";" drücke kommt ein "Ö" :D Und bei den anderen Tasten ist das genauso :) Wie kann ich das ändern?

    Das zweite Problem ist das WLAN. Ich will es konfigurieren, aber ich finde keinen Punkt, wo ich das machen kann. Ich glaube das liegt daran, dass das WinXP von meinem PC ist, was kein WLAN unterstützt. Wie kann ich das WLAN konfigurieren?


    Nochmals DANKE an alle, die mir in diesem Thread geholfen haben :)
     
  15. handymasta

    handymasta Guest

    einfach die sprache auf deutsch stellen...


    was das wlan angeht :

    dir fehlen die treiber für die wlan karte, und sonst noch alle möglichen...

    kannst sie von der toshba seite runterladen ;)
     
  16. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Die Sprache ist auf Deutsch...nur will ich die tastatur als QWERTY und nicht als QWERTZ. Sie wird ja als QWERTY behandelt. Wie stelle ich das um?

    Danke ich werd mal nach Treibern suchen.
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ähm bzgl. Tastatur: in der Taskleiste dürften ein "DE" angezeigt werden, rechts unten und da klickste drauf und stellst auf Englisch um - schon hast du die Englische Tasti wieder.

    bzgl. WLAN: ganz normale WLAN config im Windows. Das hat doch mit dem XP nichts zu tun - XP ist XP!
    Wenn WLAN Treiber installiert sind dann erkennt Windows das auch -> Start -> Netzwerkverbindungen und dort dürfte dann die WLAN Verbindung sein. Rechtsklick drauf: Drahtlos Netzwerke anzeigen.
     
  18. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ok danke, sorry bin PC n00b :) Ich bin aber so happy, dass der Laptop wieder funktioniert :) *stein vom herzen fall*

    edit://
    wenn ich das auf englisch umstelle passiert nix
     
  19. handymasta

    handymasta Guest

    das meinte ich ...

    außerdem erscheint gleich naach der installation der treiber , ein entsprechendes symbol in der unteren rechten ecke.
    so muss man nicht mal dei netwerkumgebung aufrufen , sondern einfach aufs symbol in der leiste doppelklicken , und schon werden die drahtlosen netzwerke angezeigt...



    EDIT: was macht das WLAN?
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Probiere mal folgendes:
    Gehe zu Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Register "Sprachen" -> "Details" -> "Hinzufügen" >> Amerikanisch und lösche die Deutsche.
     
Die Seite wird geladen...