Sonstige Windwos Probleme - S Flash Neptune LTE2

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von billionaer, 23. Okt. 2006.

  1. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich vote every day =) lese ja schon bisschen länger mit hier im Forum...
    klar kommt, so ab 17 Uhr gehts los =)
     
  2. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    leute.. wie gesagt ihr müsst die 2. aufforderung nicht ausser acht lassen..
    ich kann euch jetzt auch ein picture Howto machen aber ich denke das kriegt ihr auch so hin...

    wenn die datenkabel treiber nicht installiert wären dann würdet ihr auch nicht mit P2K programme arbeiten. Flash treiber werden nur bei bedarf istalliert... daher wie gesagt bei der installation wenn die 2. anfrage kommt den pfad anschauen obs richtige angaben sind. ansonsten kann er die treiber nicht installieren... wenn das uach nicht geht den Kabel in einem anderen USB Port reinstecken und die installation neu machen.. (von allen treibern)..

    GEHT NICHT GIBS NICHT......;)

    gruß

    nebu
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das stimmt schon, aber wenn Windows einen S Flash Neptune LTE2 versucht zu installieren, dann nützt der Richtige Pfad auch nix, da er dort keinen Treiber dafür findet.
    Das Problem ist, dass das Flash Interface installiert werden muss, dies aber nicht angeboten wird.
    Und da hilft auch nicht ein anderer USB-Port, sondern nur eine neu Installation der Treiber.

    Cu
     
  4. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin wieder gescheitert =) leider ....
    Also ich habe alle Treiber deinstalliert.
    Computer neu gestartet (einen auf Nummer sicher =)
    Motorola Daten Kabel Software (hier aus dem FAQ Bereich gezogen) gestartet
    Beim Punkt "Computer mit Handy verbinden" Handy im Boot Loader Modus gestartet und mit meinem Computer verbunden und ... das gleiche wie immer es macht zweimal schnell nacheinander "ding" und er verlangt wieder nach den verdammten Treibern von S Flash Neptune LTE2 ..... Ich habe mal einen Screenshot von meinem momentanen Desktop angehängt.
    Vielleicht hift es ja =)
     

    Anhänge:

    #24 billionaer, 23. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Okt. 2006
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    ScreenShot ? Wo ?
     
  6. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab den Screenshot erst vergessen aber gleich danach editiert müsste jetzt da sein =) jedenfalls sehe ich ihn =)
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    billionaer hast Du noch ein anderes Motorola Handy?
     
  8. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ne hatte das v3 und v3i aber alles wieder verkauft =(
     
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ billionaer

    In deinem Screenshot des Gerätemanagers sehe ich, dass da zwei Geräte mit gelbem Fragezeichen markiert sind. Über dem S Flash Neptune steht noch ein Gerät. Wie lautet da der Eintrag? Wird leider von der Umrandung verdeckt. Und taucht das Gerät immer nur auf, wenn du das Handy verbindest?
     
  10. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @smypls : Hi, der Eintrag lautet PCI-Modem der ist allerdings immer aktiv also unabhängig davon ob das Handy angeschlossen ist oder nicht.
     
  11. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    nachdem Du anscheinend gar nicht weiterkommst, mach doch mal folgendes.
    Ich hatte mal hier
    RSD+Treiber hochgeladen. Bitte nicht RSD 3.0 benutzen, zu viele User haben gemeldet, das die Version Mist wäre. Aber benutze doch mal die Treiberversion. Benutze selber RSD 2.7 mit dem 3.0 Treibern. Die 3.0 Treiber haben auch eine Deinstallation dabei, wenn man das Tool nochmal anklickt.

    Wenn ich RSD starte, kam mal eine Warnmeldung von meiner Firewall, das RSD irgentwelche Ports abfragen/überwachen wollte. Ich mußte es dann erlauben. ;)
     
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Die Warnmeldung habe ich bei meinem firewall auch immer. :)

    Ergänzend zu TomTom: Die Treiber, die RSD Lite selbst mitbringt, liegen in C:\Programme\Common Files\Motorola Shared\MotPSCDrivers. Wenn Windows nach dem Treiber für das Flash Interface fragt, gibt ihm diesen Ort mal an.

    Auch solltest du vielleicht im Gerätemanager dasandere Modem "deaktivieren". Es ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert.
     
  13. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wieder 2 neue Tipps und damit verbunden neue Hoffnung =) ich mache mich mal ran =) danke aso ich benutze sowieso die 2.7 Version aber probiere mal die 3.0 Treiber
    und danke TomTom und Smypls
     
    #33 billionaer, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  14. billionaer

    billionaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich halte es nicht aus, es hat geklappt =) endlich.... ich denke den entscheiden Tipp hat TOMTOM gegeben !! ich habe die Treiber, in dem von Ihm angegebenen Link, gezogen und installiert und danach erneut versucht, S Flash Neptune LTE2 die Treiber zuzuweisen und zack es hat funktioniert ... =) endlich kann ich versuchen neue Sachen, neue Sachen auszuprobieren =)

    Vielen lieben Dank an alle die sich hier so hilfreich beteildigt haben, wie gesagt ist echt n Hammer Forum !!!!

    Liebe Grüße
     
  15. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    na dann, viel Spaß...:D
     
  16. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich für dich das es endlich geklappt hat!
     
  17. alexanderdap

    alexanderdap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind wenn ich alles installiere keine Dateien unter Common Files vorhanden.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Danke
     
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Schau dir mal bitte die Beschreibung und die Bilder des Gerätemanagers in diesem Thread an und beschreibe bitte dann den Unterschied.
     
  19. alexanderdap

    alexanderdap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe gerade 2 Screenshots gemacht.
    einmal wenn das Telefon angeschlossen ist bevor RSD Lite gestartet wurde.
    Und dann ein bild wo RSD Lite 2.7 verwendet wird

    LG

    Alex
     

    Anhänge:

  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann ist aber Treiberseitig alles ok. Wo liegt dann dein Problem?
     
Die Seite wird geladen...