XP Windows XP Neuinstallation ohne CD-Rom ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kos, 25. Feb. 2007.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ich hätt mal ne Frage ob das geht ... Kann ich mein Windows neuinstallieren, ohne ein CD-Rom Lauftwerk ?

    Eventuell über eine ext, Festplatte oder über Netzwerk ? Und wenn wie geht das über Lan ?
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Da weiss ich nu nix..
    Aber du kannst z.b. mit Acronis True Image n WinImage erstellen und das beim Bootvorgang laden lassen..

    d.h. win wird genau so installiert mit allen einsellungen etc. wo du das Image gemacht hast..

    Aber das wohl schon zu spät oder? :)

    greetz
    calvera
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Über Lan gehts - aber nur mit dem Preinstallation Kit soviel ich weiß ;)
    Is ne extra CD, mit der man dann Server einrichtet...
    einmal installieren und dann übers Netzwerk "verteilen"
    bin mir aber net ganz sicher ob die CD net auch noch in den Kompi rein muss, welchen du installieren willst...
    ich mein n Rom kost ja nix mehr....
    oder du baust es kurz von dem anderen (im Netzwerk hängenden) Rechner aus
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also bei Win98 hab ich das immer so gemacht. Ganze CD auf Festplatte kopiert. Dann mit einer BootCD gestartet. In den Ordner gegangen, Setup eingegeben und es lief. Hab das damals gemscht, damit ich nicht die Win98 CD bei Zusatzinstallationen einlegen musste.

    Aber ob das bei XP auch funzt? Kann ich nicht sagen, nie getestet ;)

    Cu
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das Problem ist leider nur Dark, die Knäckebrotraspel hab ich iwie geschrottet beim Versuch mein DVD Brenner einzubauen.... , n`Laufwerk hab ich, nur erkannt wird es nimmer....
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So, wie ich Dich jetzt verstanden habe, ist Dein Rechner erst mal tot. Also hast Du keine Möglichkeit, weiter als bis zum Bios zu kommen. Demzufolge kannst Du auch nix mehr vorab installieren, wie z.B. Netzwerk oder eine CD/DVD auf Platte kopieren.

    Als erstes solltest Du versuchen, irgendein CD/DVD Lauwerk einzubauen, was auch erkannt wird. Hast Du überprüft, ob Master/Slave richtig gesetzt ist? Wird es im Bios angezeigt? Wenn ja, stelle bitte die Startreihenfolge so um. das zuerst von CD gebootet wird.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Deine interne Platte gelöscht ist.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Es geht auch ohne CD kompl. CD auf Festplatte in einen ExtraOrdner und dann mit Bootdisk wie bei 98.
    mfg
    csmulo
     
  8. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    @csmulo
    Bitte den kompletten Tread lesen.

    Der Titel lautet schon "ohne CD Rom" und der erste Satz beinhaltet auch "ohne CD-Rom Laufwerk".
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @Gamer1511 Geht der Brenner? oder ist der auch geschrottet?
    @BigGranu Ich habe den kompletten Thread gelesen.

    Das funktioniert zum Beispiel via Netzwerk von einem Rechner mit CD-Rom auf einen anderen, oder wie willst du die Daten in den Rechner füttern.
    Mit Disketten geht das auch aber wer will seinen Rechner ne Woche lang mit Disketten füttern?
    Ich nicht. Externes Laufwerk Installations-CD Drauf und ruh ist. Dann brauchst auch kein CD-Rom mehr.
    Gruß
    csmulo
     
    #9 csmulo, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hab mittlerweile gefunden was gesucht war, der Clou ist man darf im Dos dann nicht die Setup.exe aufrufen sondern die i386winnt.exe zum starten der Installation.

    Danke euch allen

    :danke:
     
Die Seite wird geladen...