XP Windows WLAN Manager

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hombres, 21. Jan. 2011.

  1. hombres

    hombres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke erst einmal an alle die helfen. Ich möchte gerne meinen LAptop an unser Hauseigenes Wlan Netz anschließen. Das problem ist, dass wenn ich im Telekom Netzmanager eine neue verbindung erstellen will andauernd kommt "Der windows eigene Wlan Dienst konnte nicht geladen werden" "Hier klicken zum einschalten". Wenn ich ihn aber einschalte kommt wiederum eine Fehlermeldung (konnte nicht geladen werden). Könnte mir vllt irgendjemand sagen wie ich diesen dienst einschalten kann. Ich habe im Internet gelesen dass das über den Windows Wlan Manager gehen soll.... Falls dass stimmt wo find ich diesen ??? Ich habe Windows XP SP3 welches eigentlich die neuesten verschlüsselungen kennen sollte..... bitte helft mir.....
    Ich habe das Thema in der Forensuche nicht gefunden daher das neue thema. Falls das Thema doch vorhanden ist, würde ich mich über einen Link freuen
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also als erstes was für ein Laptop?
    Was für ein Router?
    Und hat das Laptop überhaupt W-LAN?
    Wenn ja welcher chipsatz?
    Hat das Laptop eventuell spezielle Software für WLAN drauf?
    Was soll der Telekom-W-LAN-Manager machen? Den brauchst du normalerweise gar nicht!
    mfg
    csmulo
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klingt für mich eher so, als sei das WLAN noch nicht mal installiert und welchen Router er hat, ist da erstmal absolut unwichtig.
     
  4. hombres

    hombres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @csmulo Mein Laptop ist ein Maxdata Laptop mit 504MB Arbeitsspeicher, ich habe ihn gebraucht geschenkt bekommen. Er hat eine integrierte Intel Wlan-karte die Aktiviert ist. Der Router ist ein Speedport W 500 der Telekom. Es ist ein Intel Celron mobile Prozessor. Die Eigene WLan software sagt, dass ich mir ein anderes Programm zur verbindungsherstellung suchen soll. Mit dem Netzmanager will ich eine neue verbindung erstellen und dann auf das netzwerk zugreifen……. Was wäre deine Möglichkeit ohne Netzmanager?? Weißt du zufällig wo sich der Wlan manager befindet?? Vielen dank MFG Hombres

    --- Edit ---

    @Protector Ich habe zumindest alle verfügbaren treiber installiert, und das Wlan-symbol wird auch in der taskleiste angezeigt nur eben mit keine verbindung hergestellt……
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Im Router mal den MAC-Filter herausnehmen!
    Vorher mal schauen ob Maxdata eine eigene W-LANsoftware hat, eventuell findet dein Rechner aber schon etwas, wenn der MAC-Filter im Router deaktiviert ist, neue Geräte musst du im Router aber auch zulassen!
    Ansonsten verweise ich dich mal auf das Partnerforum www.faq4pcs.de.
    Da gibt es bereits hervorragende Anleitungen!
    mfg
    csmulo
     
  6. hombres

    hombres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich versuchen..... Nur noch eine kleine frage... hat keiner eine ahnung wo der wlan manager ist ???? sonst auch nicht so schlimm :)
    vielen dank
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du garnicht weiterkommst kannst Du mich auch per Messenger anschreiben... aber bitte eine Nachricht dazuschreiben wer Du bist, sonst werden Gesprächseinladungen ignoriert....
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei dem Ding handelt es sich wahrscheinlich um die INTEL BG2200, da kannst du locker mit den Intel Tools arbeiten.
     
  9. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    [​IMG] sieht das ding so aus?
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Keine Ahnung, er sollt einfach mal die genaue Bezeichnungposten, habe bei Maxdata 154 verschiedene Geräte zur Auswahl, aber welches nehmen?
    mfg
    csmulo
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du meinst das Spam den User weiterbringt?
    Warum habe ich denn nach der genauen Bezeichnun g gefragt, achso ich vergaß!
    Passende Treiber solltest du hier finden: ftp://ftp.maxdata.de/
    mfg
    csmulo
     
  13. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal auf die Unterseite gucken, ob da ne Typenbezeichnung steht :)

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wieder so ein derzeit typischer Thread - alles nur :blabla:

    **

    probier mal nen Rechtsklick auf das WLAN Symbol , oder Start - Systemsteuerung - Internet / Netzwerk

    dann guckst halt mal ob und was du einstellen kannst, oder fragst GENAU nach
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Will nicht rumspammen, aber in deinem Link sind NICHT! alle Treiber für Windows XP enthalten. Und der Threadersteller hat nun mal Windows XP ;)
     
  16. hombres

    hombres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den Laptop gebraucht bekommen habe weiß ich leider nicht, welches modell er ist.... Ich werde es mal im Partnerforum versuchen.. vielen dank allen :)
     
  17. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    die werden dir wahrscheinlich genau so viel sagen wie hier ohne die bezeichnung. Bei mein Maxdata wenn ich den umdrehe dann is da ein schwarzer auufklber da steht oben in der mitte PRO 6000I drauf das ist die bezeichnung. Könnte bei dir ähnlich oder genau so aussehen
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    oder mal mit everest nachschauen!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...