Notebook / Netbook Windows Vista zerschossen - wie und was am besten neu aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kuwal999, 14. März 2011.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich stehe gerade vor folgendem problem mit meinem toshiba laptop L350-21E.
    und zwar habe ich mir mein vista zerschossen das verläuft so bei jedem start fragt mich der laptop ob ich im abgesicherten modus oder normal hochfahren will beides funktioniert nicht das heißt: er fahrt normal hoch nach 5 min kommt die fehlermeldung das explorer.exe datei fehlerhaft ist dann kann windows nurnoch beendet werden.
    1. gibt es eine möglichkeit vista noch zu retten? beim kauf im MM waren weder eine vista cd noch treiber dabei.
    2. gibt es nicht eine möglichkeit den laptop in den kaufzustand zu versetzen so wie der erste start z.b. wo dann vista und die programme eben installiert werden.
    3. ist es sinvoll win xp draufzuladen wenn vista nicht gerettet werden kann wie sieht es mit treiber aus?


    hoffe mir kann jemand helfen

    mfg kuwal
     
  2. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde erstmal probieren das Vista zu retten. Gehe hierzu auf Start > Systemsteuerung > Wiederherstellung. Dort kannst Du dann Weiderherstellungspunkte auswählen.
    Am besten Du nimmst einen Systemprüfpunkt, der vor dem Datum liegt seitdem der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist.
    Der Vorteil ist, dass Du alle persönlichen Daten und Einstellungen behälst.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn kein Recovery Datenträger bei war, müsste es auf der Festplatte ein Image geben.

    Lies einfach mal deine Anleitung, da müsste drin stehen, wie du dein Windows wiederherstellst.
     
  4. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    das mit der systemwiederherstellung habe ich probiert ich habe 6 punkte probiert das problem besteht weiterhin!
    es gibt auf der festplatte eine partition die heißt vista re / habe vista bereits gelöscht und habe keine vista cd wollte xp installieren geht bis die windows sachen kopiert werden also bis vor dem neustart wo dann das eig windows installiert wird dann startet er neu und bleibt schwarz.
    brauche dringend hilfe

    ich lösch jetzt die partition mach eine neue un versuche es nochmal mit der instalation werde mich dann nochmal melden

    --- Edit ---

    so habe jetzt die partition gelöscht und die instalation gestartet lauft auch alles durch bis eben zum neustart wo die eigentliche instalation von windows beginnt dann kommt ein schwarzer bildschirm und es geht nicht weiter. kann mir jemand helfen?
    jetzt spucht er folgende meldung aus datei fehlt oder ist beschädigt system32/Drivers/Ntfs.sys
    sorry für doppelpost

    --- Edit ---

    jetzt läuft es habe die cd gereinigt da war wohl schmutz drauf habe sie aber für sauber empfunden vielen dank für die hilfe.
    noch nicht schliesen bitte werde mich später eventuell nochmal melden falls ich probleme bekomm mit den treibern.
     
    #4 kuwal999, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  5. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich bins nochmal ich bekomme xp einfach nicht installiert das eine mal ist es durchgelaufen bis zur seriennummer eingabe dann hat sich das setup aufgehängt. jetzt stehe ich wieder vor dem selben problem vista ist bereits gelöscht. sollte ich die partitionen alle löschen und eine draus machen auf einer partition ist vista re und auf der anderen vista data und die dritte auf der eig vista war habe ich gelöscht neu partitioniert geht trotzdem nicht.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Sehe ich das richtig das du XP installieren willst, weil du keine Vista-DVD hast?
    mfg
    csmulo
     
  7. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    nein ich wollte xp von anfang an drauf haben komme mit vista garnicht klar. habe aber gedacht läst jetzt erstmal drauf wegen garantie und so. naja jetzt ist die garantie weg habe mein vista zerschossen und bevor ich nochmal vista draufhau nimm ich lieber xp.
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Welches XP willst du installieren, du hast mit Sicherheit ne SATA-Platte drinnen und die werden erst ab XP SP3 unterstützt, darum bleibt der hängen!
    mfg
    csmulo
     
  9. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt xp pro sp3 ist installiert es lag an den partitionen ich hab nur eine bearbeitet. jetzt habe ich alle bearbeitet und nochmal durchlaufen lassen und es hat funktioniert.

    danke an alle
     
Die Seite wird geladen...