Vista Windows Vista Service Pack 1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von entertain, 18. März 2008.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ab heute gibt es das Service Pack 1 ganz offiziell. Es handelt sich hierbei um eine fünfsprachige Version des Standalone-Pakets.

    Download:

    Windows Vista 32bit (434.5 MB)
    Windows Vista 64bit (726.5 MB)


    Hab das SP1 ja schon ein wenig länger (kein RC) und muss sagen, dass das die wesentlichen Dinge sind die auffallen:
    - PC fährt sehr schnell herunter
    - PC Start geht ein wenig schneller
    - Kopieren von Dateien geht um ca. 20% schneller

    Ja... mehr fällt mir gerade nicht ein. :cool:


    cu
    entertain
     
  2. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    jop, das SP1 hab ich auch.
    Bin echt zufrieden.

    Man merkt den Unterschied deutlich.

    Ich erweitere mal:
    -Vista zeigt 4GB Arbeitsspeicher an
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Gleich mal, laden, aber wie ist das ich habe auf Computerbild gelesen das Vista selber updates macht, wo kann ich sehen ob er schon updates gemacht hat?
     
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Systemsteuerung -> System

    Bei mir steht da beim Betriebssystem noch Service Pack 1 ... Daran kann mans sehen ;)

    Hast schon recht, man müsste es auch übers Windows Update installieren können. ;)
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Lad es gerade mal runter. Falls es nichts bringt, schick ich Dir (Entertain) Post. :D:D:D:fresse

    Wird übrigens über die Update - Funktion nicht angezeigt momentan... ;)
    cu
    H.W.
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Habs mal Installiert, hat kange gedauert stand auch dran aber naja, es hat sich gelohnt ca. 1 stunde hats gedauert.
     
  7. sbkagent

    sbkagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wow nur 66.9 MB groß ist Vista Service Pack 1
    Glaube bei Xp wahr es weit aus großser das SPa 1 und SP2.
    Werde es mir jetzt auch mal laden.....
    Danke für die Info das es heute drausen ist.
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    was ? sp1 ist 435 bei 32bit bzw. 720Mb bei 64bit groß!
     
  9. sbkagent

    sbkagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse es über den Vista update laufen und da zeigt er bei größe nur 66.9 MB an.
    Ich finde das auch irgendwie merkwürdig.
    Oder liegt es daran das ich Vista Ultimate 32 Bit habe ?!?




    Muss mich korrigieren das Update ist doch größer...habe gerade festgellt das er über das Vista Update nicht die entgültige größe anzeigt sondern die heruntergeladene Größe.
    Zurzeit hat er bei 65 % gerade mal 70.2 Mb.
     
    #9 sbkagent, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  10. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    bei den downloads sind mehrere sprachversionen(englisch, deutsch, spanisch und französisch) dabei. die version vom windows update hingegen ist nur für die installiere sprache zuständig ist.

    bei der 64bit version gab es deutlich mehr updates und fixes innerhalb des letzten jahres. daher ist diese auch deutlich grösser. ausserdem denke ich sind nachträglich viel mehr 64bit treiber hinzugekommen. daher die ganzen grössenunterschiede ;)
     
  11. sbkagent

    sbkagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vista Update ist fertig dauert zwar etwas und die vielen neustarts sind zwar nervig aber es geht.

    Habe eine neuerung entdeckt.
    Ich habe im meinem Pc 4 mal 1 GB Arbeitsspeicher also gesammt 4 GB Ram zuvor wurde in Vista aber nur 3 GB und ein paar zerquetschte angezeigt und jetzt nach dem Vista update SP1 zeigt er mir in Vista die vollen 4 Gb Ram an...

    Das ist doch mal geil.
     
  12. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn 4gb angezeigt werden heisst das noch lange nicht das sie nutzbar sind. das betrifft allerdings nur die 32bit version von windows vista. ein 32bit betriebssystem kann maximal 4gb speicher verwalten. allerdings zählt dazu auch der grafikspeicher.

    dh:
    ram - grafikkartenspeicher = theoretisch nutzbarer ram

    ich weiss nicht genau wie das windows vista handhabt. kann auch gut sein das windows trotzdem weiterhin nur 3gb nutzt. sieht man vielleicht im taskmanager?
     
    #12 trouble, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Vista 32 nutzt 3,5Gb
     
  14. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Ich war eher! ;)

    Deswegen bringt dein System aber ni mehr Leistung!^^
     
  15. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    nope, nicht wenn du beispielsweise eine grafikkarte mit 768 oder 1gb ram hast. ist von rechner zu rechner unterschiedlich ;)
     
  16. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Und die Spieleleistung hat sich um ca. 1-2 Frames verbessert ! :fresse

    Ich hasse Vista :fresse :D
     
  17. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    überlege mir SP1 jetzt zu installieren.

    Ist das jetzt schon sinnvoll, oder lieber erst später?

    Läuft bei Euch nach Installation immernoch alles, oder gibt es Probleme?

    Habe Angst, dass das nicht ausgereift ist, und ich dann alles platt machen muss, da man das SP1 nicht entfernen kann.

    ZEUS
     
  18. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
  19. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das ist schon die Final,besser wirds nicht mehr ;)
     
  20. sbkagent

    sbkagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zuvor hat mein Vista nur ca 3 Gb unter Sytem angezeigt und jetzt zeigt er volle 4 Gb an.
    und soweit ich informiert bin unterstützt Vista 32 bit Version auf alle fälle 4 GB.

    Ach ja wegen Grafikkarte da habe ich eine Nvidia GeForce 8600 GT mit 1024 Mb.


    Und auch die Leistung unter Leistungsinformation und - tools hat sich bei Arbeitsspeicher die Leistung verbessert als zuvor.
    Und dadurch denke ich das jetzt die 4 Gb genutzt werden.
     
Die Seite wird geladen...