Win 7 Windows Vista Neuinstallation Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neu70210, 4. Juli 2010.

  1. neu70210

    neu70210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.

    Ich wollte heute morgen meinen Laptop hochfahren (Dell Studio 15, Windows Vista SP 1) und dann kam auf einmal ein blauer Bildschirm und der Laptop hat von alleine neugestartet. Naja, was soll's. Dann hab ich mit meiner Windows Vista CD versucht, das Betriebssystem neuzuinstallieren. Der Laptop hat 2 Partitionen. Dann wähl ich die Partition aus, die ich installieren will und dann kommt folgender Fehler: "Es wurde kein Systemvolume gefunden". Zu wenig Speicher kann nicht sein, ich hatte noch mind. 120 GB frei & ich hab außerdem formatiert.

    Ja und dann hab ich's nochmal mit einer Windows XP CD versucht, funktioniert auch nicht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
    Danke im Vorraus.
     
  2. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Welche Vista Version hast du????
     
  3. neu70210

    neu70210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Windows Vista Home Premium SP1
     
  4. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Normaler Weise ist auf der CD ein Reparatur Kit drauf.
     
  5. neu70210

    neu70210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Also bei meiner Original Vista Buisness & Ultimate 32Bit Version ist dieses Kit drauf.
     
  7. neu70210

    neu70210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir aber nicht! Ich hab 64 Bit
     
    #7 neu70210, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  8. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Wer die Vorinstallation von Windows Vista auf seinem Dell Studio Notebook benutzt brauch sich zunächst nicht mit dem AHCI Modus zu beschäftigen.
    Wer jedoch eine Neuinstalltion von Vista machen möchte, der wird am Anfang der Installtion eine Fehlermeldung kriegen, dass nicht alle Treiber Gerätetreiber gefunden werden konnten. Das liegt daran, dass bei Windows Vista der AHCI Modus für gewöhnlich deaktiviert ist.
    Um die Installation trotzdem durchführen zu können, muss man zunächst den AHCI Modus im BIOS unter den SATA Einstellungen deaktivieren (In das BIOS gelangt man, wenn man beim Booten F12 gedrückt hällt bis sich ein Blau hinterlegter Bildschirm öffnet). Wenn Sie den AHCI Modus deaktiviert haben, können Sie die Änderungen speichern und das BIOS verlassen. Der Rechner sollte selbstständig rebooten.

    Quelle: Windows Vista Neuinstallation auf Dell Studio 15!(AHCI Problem) | blog.martinrein.de
     
  9. Fifa

    Fifa Guest

    Einfach mal ein Volumen formatieren und dann auswählen.
     
Die Seite wird geladen...