Windows Phone 7 auf Android Smartphone installieren ?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von happy jack, 24. Dez. 2011.

  1. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0


    Ja, DANKE für den Link, diese Software werde ich mal mit meinem 7" Android-Tablet (hab ich schon) ausprobieren, und wenn sie funzt, kauf ich mir das Galaxi Note !!

    In der Werbung hat diese Software immerhin schon mal das Datum in deutscher Formatierung (TT MM JJJJ) DAS ist schon mal vielversprechend !!! :D


    Jack :)
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal man kann beim HD2 die Speicherkarten von einem Gerät zum anderen wechseln, ich hab hier ja eins liegen. Das musste richtig gestellt werden :fresse
     
  3. Windows Phone 7 kann als Launcher installiert werden und somit besitzt dein Android Handy die gewünschte Oberfläche.
    Um deinen Soft- und Hardware - Wünschen gerecht zu werden, siehe unten:


    Samsung Galaxy Note - entspricht der geforderten Displaygrösse (5.3 Zoll bzw. 13.5cm)

    Application:
    Office Suite Pro - Word, Excel, Powerpoint vereint (läuft einwandfrei und speichert Dateinen im dementsprechend kompitablen Format ab)


    LG
     
  4. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0


    OOOOOH JAAAA !!! Danke !!! (Dacht' ich mir's doch)

    Und wer/wo/wie macht mir das ?? Und welche Android-Version muss das mindest sein ?? Und/oder wo bekomm ich, völlig legal, das Windows Phone 7 dafür her ???

    (habe zwischendurch mal das SPX 5 UMTS vom Pearl gekauft, erst mal zum testen, weil ich so misstrauisch bin, habe jetzt 3 verschiedene Office-Software ausprobiert, aber keine hat die von mir geforderte Kompatibilität mit Windows-Excel) !!! :eek:

    vielleicht kannst du mir noch Tipps geben wie ich zu meinem "Windows Phone 7 auf Android Smartphone" komme ?? :o

    Danke !!

    Jack
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, das SPX-5 (also das alte) ist mit dem Note wirklich nicht vergleichbar ;)

    Du kannst aus einem Android nicht einfach so WP7 machen, das hatten wir ja schon geklärt. Mit einem Launcher soll es wohl gehen. Launcher bedeutet, du spielst ein eigenes Nutzerinterface auf Android auf. Android bleibt Android, es sieht dann quasi nur nach WP7 aus. Das bedeutet aber auch, die Funktionen Androids werden nicht automatisch zu denen WP7. Das ist so, als ob du deinen VW mit einer Audi-Außenhaut überziehst, es bleibt trotzdem ein VW - auch wenn er nach Audi aussieht ;)

    Für einen Launcher braucht man in der Regel einen Root bzw. eine CustomROM, die das installieren eines Launchers zulässt. Einfach so auf das vorinstallierte Android wird man den nicht drauf bekommen... Aber da müssen dir andere weiter helfen, da kenn ich mich zu wenig mit aus :D
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Root braucht man nicht ;-)
    Die meisten Launcher lassen sich auch so installieren.
    Den Rest kann ich so unterschreiben :)


    MfG Chris
    ---
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. Ich kann wärmstens das HD2 empfehlen, WM6.5 drauf und du kannst super die Excel datein bearbeiten, ich habe nämlich das selbe Problem das ich für Android einfach keine Apps zum bearbeiten gefunden haben, jedes mal war die Formatierung im Ar..., naja mittlerweile habe WP7 drauf und Zune in der register umgeschrieben damit ich es am PC als Massenspeicher nutzen kann und ich bin vollsten zufrieden, ich habe auf dem Gerät keinen Liveaccount eingerichtet und habe trotzdem alles drauf was ich will.
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Chris, ich sag ja, ich hab da wenig Ahnung von ;)
     
  9. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ALTE !! :(

    Das "neue", das SPX-8 ist ja immer noch nicht lieferbar !! Jetzt haben die den Liefertermin wieder um 2 Monate verschoben !!! :mad:

    Ich hoffe ja dass das eingeben mit dem Stift auf Android genauso gut geht wie auf windows mobile, denn auf Android in die kleinen Zellen der Exceldateien mit dem Finger Werte oder Texte eintippen ist unmöglich !! Und Copy & paste ist auch zum Haare raufen !!! :eek:

    Geduld, Geduld, es kann alles nur besser werden !!! ;)

    Und wo gibts den Launcher und den Root und was weiß ich und ... wer macht sowas ???

    Ich habe keinen blassen Schimmer von sowas, ich bin "Nur-Anwender" !! :tschuldigung:

    Jack
     
  10. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für all die sich für mich Gedanken gemacht haben, nun der neueste Stand:

    Mit der fünften auf Android ausprobierten Office-Software, dem "PlanMaker" bin ich endlich soweit zufrieden !!! :p

    Alle meine selbst erstellten, für Windows XP - Excel, bzw. Windows Phone erstellten Dateien, laufen einwandfrei, keine Formel wird beim Übertragen zerissen, sogar meine Datumsformatierung TTT* TT.MM.JJ funktioniert einwandfrei, so dass ich nur z.B "30.1" eintippen brauche und PlanMaker macht mir daraus "Mi 30.01.13" !!!!!

    SO HABE ICH DAS HABEN WOLLEN !!! :)

    Sogar grosse Excel-Dateien, mit über 1 MB, (die ich eigendlich gar nicht mobil benutze, nur jetzt zum testen) laufen stabil und stürzen nicht ständig ab wie mit den anderen getesteten Android-Office-Programmen !!

    Also: Mein Problem, keine Kompatibilität von Android-Office zu PC-Excel ist mit PlanMaker zufriedenstellend gelöst !! :rolleyes:

    (sogar die "Hilfe" ist alles in deutsch !!!)

    DANKE an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben !! :dankeschoen:

    Jack
     
    #50 happy jack, 30. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2013
  11. isa

    isa Guest

Die Seite wird geladen...