Windows Mobile-Gerätecenter/Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von marcus176, 23. Mai 2009.

  1. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hat hier eigentlich niemand Probleme mit dem "Windows Mobile-Gerätecenter" und der synchronisation unter Vista?
    Immer wieder hab ich Trennung. Kurze Verbindung, und schwupp ist die Verbindung weg. Habe alles gemacht, was ich im www finden konnte. Partnerschaft gelöscht, Vista neu gemacht, Handy neu gemacht(unter xp, keine Probleme). Nix. Gestern wurden komischerweise alle meine Kontakte im Handy gelöscht. In Outlook sind die zum Glück noch da, bekomme die aber nicht auf's Handy, da ja leider keine Verbindung.
    Weiß sonst noch wer einen Rat?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    hørt sich vielleicht doof an aber nimm wieder XP andere dauerhafte Løsungen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
     
  3. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Diese Lösung habe ich mir auch schon überlegt. Aber da ich nicht so fit bin in Sachen Pc (Laptop), warte ich noch ne Weile. Geht um die ganzen Treiber. Ich weiß ja nicht, ob mein Vista-Laptop fit ist für xp :(
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Am besten auf der Seite des Laptop Herstellers schauen obs ne Freigabe gibt.
    Ich hab letztens einen Acer Laptop bekommen mit Vista da konnt ich fuer das Geræt sæmtliche XP Treiber von der Acer Seite laden.
     
  5. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    hast du vll ne firewall wie zonealarm oder so an?
    manchmal verhindern firewalls die kommunikation zwischen activesync und pda´s!
    hatte ich auch schonmal..
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Vielleicht nueusb auf dem Handy installiert?

    Wenn ja, dann einfach mal schauen, ob per Zufall Massenspeichermodus aktiviert wurde...

    MfG

    Moi
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe unter Vista 64Bit keine Probleme mit dem Geräte-Center. Schau mal nach, ob Du im Handy unter den USB-Einstellungen auf "Active Sync" voreingestellt hast.
     
  8. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ja, hab Zonealarm drauf, auch schon deaktiviert, und auch gelöscht. Nichts..

    @MrAss69, was ist nueusb ?

    @Malta11, ich hab Vista 32Bit. Liegt vielleicht daran?:o
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab auch nur Vista 32bit , aber keine Probleme .

    Duron
     
  10. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hm, und Duron hätte kein Tipp für mich?:o
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Sorry marcus .
    Es wäre schön wenn ich mal wieder was zum Forum beitragen könnte , aber hier muß ich passen .

    Duron
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab auf meinem Hauptrechner Vista 32Bit, aufm Lappi Vista 64Bit und XP. Auf allen Systemen läuft die Verbindung mit dem Gerätecenter einwandfrei. Ich wüsste im Moment auch nicht, woran es bei Dir liegen könnte.
    Wie sehen denn die Verbindungseinstellungen im Geräte-Center aus?
     
  13. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @ Malta, siehe Bild
    Manchmal geht es ja. Aber eben net lange.
    Kann mich daran erinnern,dass es mit WinMobile 6.0 keine Probleme gab. Erst seit ich 6.1 drauf habe. Aber das sollte eigentlich doch egal sein,. oder?
     

    Anhänge:

  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Setze mal bei "Dieser Computer ist verbunden mit" auf "Automatisch".
    Entferne mal das Häkchen bei "Datenverbindungen für das Gerät zulassen, wenn dieses mit dem PC verbunden ist".
    So sind meine Standard-Einstellungen, welche ich aber noch nie verändert habe.
    Ein Versuch ist es wert.

    Ich habe ja auch WM 6.1 auf dem Omnia und die Verbindung mit dem Geräte-Center macht keine Probleme.
     
  15. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Malta,
    hab die Einstellung geändert. Lief ca. 20 min. Dann Handy neu gestartet und angeschlossen. Nun wieder ganze 2min. und schon Trennung. Nun ja, hab so langsam genug. Muss ich mit leben erstmal. Hauptsache ich habe die Kontakte wieder auf Handy ;)
     
  16. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Start-Einstellungen-Verbindungen-USP zu PC

    Mach mal den Haken bei "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" weg (auf dem Handy natürlich *g*)
     
  17. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    :) Hab ich schon gemacht. Haken rein, Haken raus, bleibt alles beim alten. Wenn man mal im www nach diesen Problem sucht, gibt es sehr viele User, nicht nicht weiterkommen. Scheint ein großes Problem zu sein :(
     
  18. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcus176,

    ich habe einen Pocket Loox N520 (WM 5.x) von FS und mit XP und MSync 4,2 funtionierte alles.

    Dann Der kauf eines ASUS TB PC´s mit VISTA 32 Business.

    Seit her bekomme ich mit dem Notebook nur noch beim starten eine Verbindung hin.
    Wenn ich den Loox mal ausmache oder das USB Kabel trenne, muss ich das Notebook wieder starten.

    Als ich dann meinen Desktop PC auf VISTA 64 Ultimate aufrüstete, habe ich wildes befürchtet.
    Aber siehe da, es funktioniert ohne Probleme und ich kann den Loox raus und rein machen wie ich will.

    Ich hatte mich vorher schon an ASUS gewandt und das Problem dort geschildert und bekma zur Antwort: das ist ein Microsoft Problem!

    Bei Microsoft machte sie mich dann ganz wirr!

    Der eine sagte: es sein ein VISTA Problem!
    Der andere meinte es ist ein Problem von MOBILE!

    Alles was mir blieb, war das ich durchs WWW surfte und nach Lösungen suchte und leider keine fand!

    Nun habe ich ein ACER DX 900 mit WM 6.1 und verbinde mich auf dem gleichen Notebook mit Bluetooth
    so oft ich will ohne das ich das Notebook starten muss!
    (liegt also nicht an der Software)

    Ich vermute, das es bei den Notebooks an den Treibern für die USB Anschlüsse liegt.
     
  19. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    jap.
    ich hatte auch schonmal ähnliche probs unter XP
    komischerweise wollte es mit dem einen datenkabel nicht gehen,mit dem anderen aber schon
     
  20. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Datenkabel.. Jepp.... Habe vor kurzem mein Motorola-Datenkabel wiedergefunden. Ist etwas dicker als das herkömmliche. Und was soll ich sagen? Es geht (fast) ohne Probleme. Nur noch selten Abbrüche.
    Gut, dass ich nicht immer gleich alles wechschmeiß, wenn man es doppelt und dreifach hat..
     
Die Seite wird geladen...